Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20
+
Fahrtende am Baum: Ein Mercedes schleuderte am Freitagmittag an der Gautinger Straße über Hindernisse und Radweg gegen einen Baum. Die Ursache ist noch unklar.

Unfall an Gautinger Straße

Mercedes schießt über Bügel hinweg

Zum Glück war niemand auf dem Radweg unterwegs: Eine Mercedes A-Klasse ist bei einem Unfall am Freitagmittag an der Gautinger Straße in Starnberg quer über den Geh- und Radweg gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer kam ins Krankenhaus.

Starnberg– Warum ein 74-Jährige aus Gauting am Freitagmittag auf der Gautinger Straße in Starnberg die Kontrolle über seinen Mercedes verloren hatte, ist noch ungeklärt. Der Wagen war zunächst gegen die als Hindernisse am Straßenrand aufgestellten Metallbügel gekracht und auf mehreren entlang geschleudert. Ein Sinn der Bügel war jedoch, solche Unfälle möglichst zu verhindern – sie sollten vor allem verhindern, dass auf den Gründflächen geparkt wird.

Dann schoss der Wagen laut Polizei über den kleinen Grünstreifen, den Geh- und Radweg und krachte auf Höhe des ehemaligen Tennisparks gegen einen Baum. Der Pkw ist nach Einschätzung der Polizei Totalschaden, da der Unterboden fast komplett zerstört wurde. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum gebracht; über das Ausmaß von Verletzungen lagen keine Angaben vor.

Die Feuerwehr Starnberg sicherte die Unfallstelle ab und band auslaufende Flüssigkeiten. Die Verkehrsbehinderungen hielten sich in Grenzen, auch wenn es wegen der halbseitigen Sperrung zu Staus auf der Gautinger Straße kam. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vom Neo-Nazi zum Mahner
Felix Benneckenstein war ein überzeugter Neonazi. Ein Erlebnis änderte für ihn alles – er stieg aus. Aus „Flex“ wurde in der Szene ein Verräter. Der 31-Jährige erklärt …
Vom Neo-Nazi zum Mahner
Gute Nachrichten: S 6 und S 8 fahren wieder
Das Sturmtief ist weitergezogen, und in der Nacht hat die Bahn die defekten Oberleitungen repariert. Mehr in unserem Nachrichtenticker.
Gute Nachrichten: S 6 und S 8 fahren wieder
Gerammter Hyundai kippt um
Ein kurzer Augenblick der Unaufmerksamkeit  kann teuer werden. Das musste ein junger Gautinger erfahren.
Gerammter Hyundai kippt um
Nach dem Semesterist vor dem Semester
Die Volkshochschule Starnberger See präsentiert im neuen Programmheft Kurse für das Frühjahr und den Sommer.
Nach dem Semesterist vor dem Semester

Kommentare