Polizei vor Rätsel

Unfallflucht wirft Fragen auf: War das Kennzeichen gefälscht?

Ein Pkw-Halter sieht, wie ein anderer Fahrer seinen Außenspiegel abfährt - doch das notierte Kennzeichen hilft der Polizei nicht weiter. 

Starnberg - Der Geschädigte hatte das Kennzeichen notiert - unklar ist aber, ob er es falsch abgelesen hat oder es tatsächlich gefälscht war. Am Montag hatte er gegen 16.30 Uhr, in seinem blauen VW Golf sitzend, bemerkt, wie der linke Außenspiegel angefahren wurde.

Polizei sucht Zeugen der Unfallflucht

Der Halter sah zum Unfallzeitpunkt in der Oßwaldstraße noch, dass es sich bei dem anderen Fahrzeug um einen schwarzen BMW 5 Touring handelte. „Das abgelesene Kennzeichen ist aber nicht vergeben“, teilt die Polizei mit. 

Der BMW entfernte sich sofort von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. An dem VW entstand ein Schaden von etwa 150 Euro. Zeugen der Unfallflucht sollen sich mit der Polizei Starnberg unter Telefon 08151/3640 in Verbindung setzen.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Frank Leonhardt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dieb klaut Münchner am Starnberger See Cabrio: Der Raubzug des Porsche-Gangsters
Für einen 64-jährigen Münchner wurde das Schwimmen in Percha am Sonntag zu einem teuren Badevergnügen. Er verlor seinen Porsche - und erlebte zu Hause eine wirklich böse …
Dieb klaut Münchner am Starnberger See Cabrio: Der Raubzug des Porsche-Gangsters
Reifen zerstochen
Das Firmenfahrzeug eines Dießener Handwerkbetriebes braucht neue Reifen. Unbekannte haben die alten in der Nacht von Montag auf Dienstag zerstochen.
Reifen zerstochen
Pferde-Fressbremse beschädigt
Zum wiederholten Mal haben Unbekannte bei Pferden, die auf einem Gutshof an der Gautinger Landstraße in Unterbrunn untergebracht sind, die Maulkörbe beschädigt, die die …
Pferde-Fressbremse beschädigt
Gautinger läuft Kontrolleuren direkt in die Arme
Die Flucht brachte nichts: Ein junger Gautinger ist eine Fahrschein-Kontrolle in einer S 6 erst entkommen, lief den Kontrolleuren aber wenig später genau in die Arme. 
Gautinger läuft Kontrolleuren direkt in die Arme

Kommentare