1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg
  4. Starnberg

Weg mit dem Christbaum: Sammelstellen im Landkreis Starnberg geöffnet

Erstellt:

Kommentare

Verkauf von Christbäumen Weihnachtsbäumen Christbaum Weihnachtsbaum
Christbäume können bei Grüngut-Sammelstellen im Kreis Starnberg entsorgt werden (Symbolfoto). © Thomas Plettenberg

Das Abfallunternehmen AWISTA hat die Sammelstellen für Christbäume im Kreis Starnberg geöffnet. Was zu beachten ist.

Landkreis – Der Christbaum nadelt und ist trocken, also muss er weg – doch vielerorts fallen Sammelaktionen coronabedingt aus. Das Kommunalunternehmen AWISTA hat darauf am Mittwoch reagiert und kündigte Sonderöffnungszeiten der im Winter eigentlich geschlossenen Grüngut-Sammelstellen an. Ausgediente Christbäume können aber auch an Wertstoffhöfen abgegeben werden. Die Entsorgungsmöglichkeiten sind:

Wem das alles nicht zusagt, der kann sich bei der AWISTA-Hotline unter (0 81 51) 2 72 60 erkundigen. Sie ist am Freitag von 8 bis 13 Uhr besetzt.

Auch interessant

Kommentare