+
„Narrisch kindisch“ ging es beim Weiberkranzl vom Trachtenverein D’Lüßbachtaler Höhenrain im Gasthaus zum Alten Wirt zu.

Bilder vom Weiberkranzl und Pfarrfasching 

So feiert der Landkreis Fasching

Die Faschingszeit hat auch im Landkreis Starnberg begonnen. In Gilching, Höhenrain oder Unterbrunn verkleideten sich viele Faschingsbegeisterte. Sehen Sie hier die besten Bilder.

Landkreis -  Im ganzen Landkreis ging es bereits narrisch zu. Nach elf Jahren Pause feierte der Gilchinger Pfarrfasching seine Wiederbelebung. „Die Stimmung unter den 80 Besuchern war wirklich super“, freut sich Mitorganisatorin Stephanie Grandner. „Vor allem die Sketche und die Garde sind gut angekommen.“ Die Rückkehr des Gilchinger Pfarrfaschings war also ein voller Erfolg. „Viele haben gesagt: nächstes Jahr unbedingt wieder!“

Beim Weiberkranzl vom Trachtenverein D’Lüßbachtaler Höhenrain im Gasthaus zum Alten Wirt war das Motto „narrisch kindisch“. Etwa 90 Besucher freuten sich über die Münsinger Faschingsgarde, ein Puppen- und Marionettentheater sowie einen humorvoll nachgespielten Kindergeburtstag. „Es gab viele gute Einlagen“, berichtet Martin Monn, Vorsitzender des Vereins. In einem Sketch brachte ein Storch die Kinder – narrisch kindisch eben. In Unterbrunn feierten Faschingsfans zum „Ball der Vereine“.

Pfarrfasching in Gilching

Bilder: Volle Tanzfläche beim beim Pfarrfasching in Gilching

Polonaise-Alarm beim Fasching in Unterbrunn

Polonaisen-Alarm beim Fasching in Unterbrunn - Bilder

Männerfreie Spaßzone: Bilder vom Weiberkranzl in Höhenrain

Männerfreie Spaßzone: Bilder vom Weiberkranzl in Höhenrain

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Seeuferstraße geräumt und wieder frei
Schwere Unwetter haben am Freitagabend im Landkreis Starnberg mehrere Verletzte gefordert. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.
Seeuferstraße geräumt und wieder frei
Wie die Helfer und Retter ihre Basis sichern
Die Wachstation der Starnberger Wasserwacht in Kempfenhausen ist unter der Woche meistens verwaist. Das lockt zunehmend mehr ungebetene Gäste an, die sich nicht selten …
Wie die Helfer und Retter ihre Basis sichern
Eine Glatze wie ein Pulverfass
Die Nähe zum Flughafen Oberpfaffenhofen bringt nicht nur Lärm, sie birgt auch Gefahren - möglicherweise explosiv. Darum werden neue Baugebiete gut untersucht.
Eine Glatze wie ein Pulverfass
Leidenschaft wird zum Beruf
Die Liebe zum Garten ist im Laufe der Jahre bei Jana Schmaderer gewachsen, jetzt ist sie eine von zwei Gartenbäuerinnen im Landkreis Starnberg.
Leidenschaft wird zum Beruf

Kommentare