Tief „Axel“

Zu schnell auf glatter Autobahn: 5000 Euro Schaden 

Starnberg - Ein Autofahrer hat auf der Autobahn 95 Tief „Axel“ unterschätzt. Er war zu schnell unterwegs - mit teuren Folgen.

Die Straßen sind glatt. Ein Autofahrer hat das unterschätzt, als er auf der Autobahn 95 unterwegs war. Der 40-Jährige aus München fuhr mit seinem Porsche am Starnberger Dreieck in Richtung Starnberg. 

Laut Polizei war er in einer langgezogenen Rechtskurve zu schnell dran und kam durch den Schneematsch nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 17.20 Uhr ereignete, wurden ein  Leitpfosten und eine Richtungstafel beschädigt. Schaden: 170 Euro. Teurer kommt den Münchner aber der Schaden an seinem Wagen zu stehen. Der Porsche wurde am linken Kotflügel und Schweller demoliert. Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens auf 5000 Euro.

Das THW hob den Wagen zurück auf die Fahrbahn. Der Mann konnte seine Fahrt fortsetzen. Er wurde nicht verletzt.

Das war nicht der einzige Unfall, der sich nach dem Wintereinbruch ereignet hat. Die Polizei weist daraufhin, dass sich viele Verkehrsteilnehmer nicht genügend auf die winterlichen Straßenverhältnisse einstellen und zu schnell unterwegs sind.

scw

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"
<center>Trachten-Kropfkette altsilber-farben</center>

Trachten-Kropfkette altsilber-farben

Trachten-Kropfkette altsilber-farben

Meistgelesene Artikel

Kulinarische Grüße aus dem Friaul
Der etwas andere Italiener hat in Starnberg seine Pforten geöffnet. Das „La Vineria“ bietet authentische Küche an der Kaiser-Wilhelm-Straße. 
Kulinarische Grüße aus dem Friaul
Ein Kanadier in Herrschinger Lederhosen
Volleyball-Bundesligist hat Andre Brown als Nachfolger für Mittelblocker Roy Friedrich verpflichtet. Trainer Max Hauser ist „von seinen Fähigkeiten begeistert“.
Ein Kanadier in Herrschinger Lederhosen
Regenwasser-Gebühr wird fällig
Höhenrain - Die Kasse des Abwasserverbands Starnberger See wird sich heuer füllen: flächendeckend verschickt der Verband die Regenwasser-Gebührenbescheide.
Regenwasser-Gebühr wird fällig
Ludwig und Sisi für Klein und Groß
Starnberg - Zwei Jahre nach ihrem Stadtführer „Starnberg auf kleinem Fuß“ hat sich die Autorin Dr. Claudia Wagner wieder auf Spurensuche begeben. Heute stellt sie ihr …
Ludwig und Sisi für Klein und Groß

Kommentare