Vorfall auf A95

Leitplanke kaputt: Polizei sucht Zeugen

Starnberg/München - Die Leitplanke ist hin, und keiner weiß, wie's passiert ist: Auf der A95 in Richtung Starnberg muss es in der Nacht auf Mittwoch einen Unfall gegeben haben. 

Die Verkehrspolizeiinspektion Weilheim sucht derzeit Zeugen, die in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch auf der A95 Richtung Starnberg einen Unfall beobachtet haben. Denn: Etwa zwei Kilometer südlich des Luise-Kiesselbach-Platzes - in der so genannten Schlosskurve - wurde am MIttwochmorgen ein erheblicher Schaden an der dortigen, rechten Leitplanke festgestellt. Zunächst wurden drei Felder, etwa 150 Meter weiter  fünf Leitplankenfelder beschädigt. Ob beide Schadensstellen beim gleichen Unfall entstanden, liegt zwar nahe, ist aber laut Polizei noch nicht gesichert. 

An den Schadensstellen wurden diverse Fahrzeugteile aufgefunden und sichergestellt. Derzeit werden die Fahrzeug- und Lackteile von Spezialisten der Unfallfluchtfahndung ausgewertet, um so Aufschluss über das verursachende Fahrzeug zu bekommen.

Da es sich um die Hauptstrecke von München nach Starnberg handelt, könnten Landkreisbewohner weiterhelfen. Wer Angaben zu dem Unfall machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Weilheim unter (0881) 64 04 02 in Verbindung zu setzen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kira Weidle in Zauchensee auf Rang 41
Starnberg - Kira Weidle muss weiter auf ihre nächsten Weltcuppunkte warten. Bei der Abfahrt in Altenmarkt/Zauchensee fuhr die junge Skirennläuferin vom SC Starnberg nur …
Kira Weidle in Zauchensee auf Rang 41
Starnbergerin erkrankt dreimal an Legionellen
Starnberg – Dreimal ist eine 46-Jährige an Legionellose erkrankt. Arbeiten kann sie zurzeit nicht mehr. Sie macht das Gesundheitsamt und Nachbarn dafür verantwortlich – …
Starnbergerin erkrankt dreimal an Legionellen
SPD pocht auf Bürgerentscheid
Starnberg - Die SPD gibt die Seeanbindung nicht auf. In diesem Jahr soll es den seit langem geforderten Bürgerentscheid geben – wenn alle nötigen Fakten geklärt sind. …
SPD pocht auf Bürgerentscheid
Schon wieder schwerer Unfall bei Landstetten
Landstetten/Aschering - Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage hat sich auf der Strecke von Landstetten nach Aschering ein schwerer Unfall ereignet. Bilanz: zwei …
Schon wieder schwerer Unfall bei Landstetten

Kommentare