+
Symbolbild

Kollision mit Auto

Radfahrerin stürzt nach Unfall

Starnberg - Eine 73-Jährige ist bei einem Unfall in Starnberg verletzt wurden. Sie war auf dem Gehweg geradelt.

Eine 73-Jährige ist bei einem Unfall am Dienstag in Starnberg verletzt worden. Eine 57-jährige Münchnerin wollte mit ihrem Pkw laut Polizei von der Armin-Commichau- auf die Gautinger Straße einbiegen. Sie übersah dabei jedoch eine aus Richtung Gauting kommende, 73-jährige Radfahrerin aus Stuttgart, die auf dem Gehweg in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Sie habe widerrechtlich den Gehweg genutzt sei war zudem in der falschen Richtung unterwegs, heißt es im Polizeibericht. Warum sie mit ihrem Ehemann nicht den gegenüberliegenden Radweg benutzte, ist den Beamten nicht bekannt. 

Auto und Radfahrerin stießen im Einmündungsbereich zusammen, die Frau stürzte und zog sich verschiedene Verletzungen zu. Eine Rettungswagenbesatzung versorgte sie, ins Klinikum wollte sich die Stuttgarterin jedoch nicht bringen lassen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hanfelder Straße: John stellt am 23. Januar ihr Konzept vor
Starnberg – Im Gespräch mit dem Starnberger Merkur hatte sie es bereits angekündigt, jetzt steht der Termin fest: Bürgermeisterin Eva John lädt Anlieger und …
Hanfelder Straße: John stellt am 23. Januar ihr Konzept vor
Undosa wird ein Fall fürs OLG
Starnberg – Ursprünglich hätte das Undosa am Donnerstag vergangener Woche wieder die Gerichte beschäftigen sollen. Hätte – denn der zuständige Richter am Landgericht …
Undosa wird ein Fall fürs OLG
Nach Polizei-Einsatz bei Party: Waldkeller-Kompromiss bröckelt
Mühltal - Rund zwei Jahre war es vergleichsweise ruhig am Waldkeller im Mühltal, die Schülerpartys dort verliefen im Rahmen. Jetzt bröckelt die fragile Vereinbarung …
Nach Polizei-Einsatz bei Party: Waldkeller-Kompromiss bröckelt
Kira Weidle in Zauchensee auf Rang 41
Starnberg - Kira Weidle muss weiter auf ihre nächsten Weltcuppunkte warten. Bei der Abfahrt in Altenmarkt/Zauchensee fuhr die junge Skirennläuferin vom SC Starnberg nur …
Kira Weidle in Zauchensee auf Rang 41

Kommentare