+
Symbolbild

Polizeibericht

Thüringer beim Abbiegen übersehen

  • schließen

Starnberg - Ein Unfall ereignete sich am Samstagmittag auf dem Tutzinger-Hof-Platz.

Starnberg – Ein 39 Jahre alter Thüringer, der zu Besuch in Starnberg war, wollte am Samstagmittag von der Starnberger Hauptstraße nach rechts in die Wittelsbacherstraße abbiegen. Aufgrund der Baustelle war ihm das nicht möglich, weshalb er langsam fuhr und nach einer Möglichkeit zum Abbiegen suchte. Schließlich entschied er sich, geradeaus weiter zu fahren. 

Zu diesem Zeitpunkt kam aus der Münchener Straße ein 45-jähriger Münchener mit seinem Renault Megane entgegen, der nach links in die Josef-Jägerhuber-Straße fahren wollte. Beim Abbiegen übersah der den VW Touran des Jenaers und fuhr diesem in die Seite. Bei der Unfallaufnahme gab der Münchener an, dass ihm der Grünpfeil zum Linksabbiegen angezeigt wurde und er deshalb abbog. Zu diesem Zeitpunkt muss sich der VW aber schon mitten in der Kreuzung befunden haben.

 Aufgrund des unklaren Hergangs bittet die Polizei Starnberg Zeugen, sich unter Tel.: (0 81 51) 36 40 zu melden

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo
<center>HEILAND Doppelbockliqueur</center>

HEILAND Doppelbockliqueur

HEILAND Doppelbockliqueur
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Meistgelesene Artikel

Für Winter getunter Rasenmäher verschwunden
Starnberg - Einen Rasenmäher haben unbekannte Täter in Starnberg gestohlen. Allerdings hatte die Maschine eine Sonderausstattung.
Für Winter getunter Rasenmäher verschwunden
Nur die Schneeflocke bleibt als Warnung
Landstetten/Aschering - Nachdem nach zwei schweren Unfällen binnen Tagen zwischen Landstetten und Aschering Tempolimits verhängt worden waren, sind die Schilder nun …
Nur die Schneeflocke bleibt als Warnung
Auto rollt samt Fahrer Straße hinunter
Starnberg - Rückwärts ist ein 78-Jähriger mit seinem Auto in Starnberg eine Straße hinuntergerollt - bis es krachte. Der Grund war eindeutig.
Auto rollt samt Fahrer Straße hinunter
Frey: „John präsentiert nur Scheinlösungen“
Starnberg - Tunnel oder Umfahrung? Die Starnberger Stadträte Patrick Janik und Stefan Frey üben im Interview scharfe Kritik an Bürgermeisterin John.
Frey: „John präsentiert nur Scheinlösungen“

Kommentare