Zusammenstoß nahe des Klinikums

Staus nach Unfall im Berufsverkehr

Starnberg - Bis in den Vormittag kam es in Starnberg zu Staus und Verkehrsbehinderungen. Grund war ein Unfall auf der Hanfelder Straße.

Der Unfall hatte sich gegen 7 Uhr ereignet. Eine 28-jährige Frau aus München war laut Starnberger Polizei mit ihrem Pkw auf der Hanfelder Straße uinterwegs und wollte an der Kreuzung Oßwaldstraße/Waldschmidtstraße nach links auf die Oßwaldstraße abbiegen. Dabei missachtete sie jedoch den Vorrang des entgegenkommenden Fahrzeuges und stieß mit diesem zusammen. Das entgegenkommende Fahrzeug wurde von einem 21-jährigen Mann aus dem Landkreis Regen gesteuert. In diesem Klein-Lkw saßen noch drei weitere Mitfahrer.

Bei dem Unfall wurde die 28-jährige verletzt und mit dem Rettungsdienst in das nahe Klinikum Starnberg verbracht. Die anderen Personen blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird mit rund 11 000 Euro angegeben. Der Betriebshof nahm der Starnberger Feuerwehr die Arbeit ab und band auslaufende Flüssigkeiten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Hanfelder Straße: John stellt am 23. Januar ihr Konzept vor
Starnberg – Im Gespräch mit dem Starnberger Merkur hatte sie es bereits angekündigt, jetzt steht der Termin fest: Bürgermeisterin Eva John lädt Anlieger und …
Hanfelder Straße: John stellt am 23. Januar ihr Konzept vor
Undosa wird ein Fall fürs OLG
Starnberg – Ursprünglich hätte das Undosa am Donnerstag vergangener Woche wieder die Gerichte beschäftigen sollen. Hätte – denn der zuständige Richter am Landgericht …
Undosa wird ein Fall fürs OLG
Nach Polizei-Einsatz bei Party: Waldkeller-Kompromiss bröckelt
Mühltal - Rund zwei Jahre war es vergleichsweise ruhig am Waldkeller im Mühltal, die Schülerpartys dort verliefen im Rahmen. Jetzt bröckelt die fragile Vereinbarung …
Nach Polizei-Einsatz bei Party: Waldkeller-Kompromiss bröckelt
Kira Weidle in Zauchensee auf Rang 41
Starnberg - Kira Weidle muss weiter auf ihre nächsten Weltcuppunkte warten. Bei der Abfahrt in Altenmarkt/Zauchensee fuhr die junge Skirennläuferin vom SC Starnberg nur …
Kira Weidle in Zauchensee auf Rang 41

Kommentare