Starnberger Gewerbegebiet

Defekt sorgt für Qualm im Keller

Starnberg - Feuerwehreinsatz im Gewerbegebiet: In einem Firmenbau qualmte es im Keller.

Wegen einer Rauchentwicklung in einem Technikraum der Tiefgarage bei Pharmatechnik an der Münchner Straße in Starnberg rückte gestern Nachmittag die Feuerwehr mit einem kompletten Löschzug an. Die automatische Meldeanlage hatte angeschlagen, nachdem es in dem Raum qualmte. Ein Mitarbeiter sah nach dem Rechten – und musste danach wegen einer leichten Rauchgasvergiftung behandelt werden. Nach Angaben der Feuerwehr gab es kein Feuer, vielmehr hatte ein technischer Defekt an einem Lüftungssystem zur Rauchentwicklung geführt.

Rubriklistenbild: © FKN

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Traktor brennt: Feuerwehr im Einsatz
Ein Traktor hat am Sonntagnachmittag auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Aufhausen plötzlich zu brennen begonnen.
Traktor brennt: Feuerwehr im Einsatz
Höhenkontrolle und Tempo
Die Höhenkontrollen an den Tunneln bei Eching und Etterschlag waren zuletzt mehrfach ausgelöst worden. Das hat jedesmal zu nicht unerheblichen Behinderungen auf der A 96 …
Höhenkontrolle und Tempo
So feiert der Landkreis Fasching
Die Faschingszeit hat auch im Landkreis Starnberg begonnen. In Gilching, Höhenrain oder Unterbrunn verkleideten sich viele Faschingsbegeisterte. Sehen Sie hier die …
So feiert der Landkreis Fasching
Tunnel oder Umfahrung: So ist die aktuelle Stimmung im Stadtrat
Wird am Montag die Jahrzehnte währende Frage Tunnel oder Umfahrung entschieden? Wie berichtet, drängen mehrere Stadträte darauf, in der Sitzung des Stadtrats (Beginn: …
Tunnel oder Umfahrung: So ist die aktuelle Stimmung im Stadtrat

Kommentare