+
Experte am Mikrofon: André Siems fungierte in Garmisch-Partenkirchen erstmals als Streckensprecher.

Ski alpin

Ein Starnberger auf der Kandahar

  • schließen

Starnberg - BR-Radioreporter André Siems aus Starnberg ist neuer Streckensprecher bei den Weltcup-Skirennen in Garmisch-Partenkirchen.

Beim legendären Abfahrtsrennen auf der Kandahar am Samstag in Garmisch-Partenkirchen war auch ein Starnberger aktiv dabei - natürlich nicht mit Skiern auf der Piste, sondern in der Sprecherkabine. André Siems, der seit einigen Jahren in Starnberg lebt, ist neuer Streckensprecher bei den Garmischer Weltcup-Rennen. Am Wochenende fungierte der 40-jährige BR-Radiomoderator erstmals als Rennkommentator. „Ich bin unglaublich stolz, der neue Streckensprecher zu sein“, sagt Siems, der vor allem bekannt ist durch seine Fußballreportagen auf B5 aktuell und Bayern 1 („Heute im Stadion“).

Am kommenden Wochenende ist André Siems wieder auf der Kandahar im Einsatz, wenn die Damen dort ihre Weltcuprennen (Samstag Abfahrt, Sonntag Super G) austragen. „Ich freu mich brutal auf das nächste Wochenende in Garmisch“, schreibt er auf seiner Facebook-Seite. 

Dann wird er nicht der einzige Starnberger sein, der auf der Kandahar aktiv ist. Denn Kira Weidle vom Skiclub Starnberg wird bei den Heimrennen nach Zauchensee und Cortina d’Ampezzo ihren dritten Weltcupauftritt haben. Sie startet allerdings nur am Sonntag beim Super G. 

Derzeit hält sich die 19-Jährige in Davos auf, wo diese Woche im Europacup eine Speedwoche ansteht. Am Mittwoch bestreitet Weidle zwei Abfahrten, am Donnerstag noch einen Super G, ehe es nach Garmisch-Partenkirchen geht. Vergangene Woche lief es für die junge Starnbergerin bei den Europacuprennen durchwachsen: In Chatel/Frankreich fuhr sie auf die Ränge 22 (Super G), 14 (alpine Kombination) und 14 (Super G), in Sestriere/Italien landete sie im Riesenslalom nur auf dem 47. Platz.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er</center>

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er

SissiS Schatzkisterl 3: Winterrausch 3er
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Ideen für den historischen Bahnhof
Gauting – Wie geht es weiter mit dem Gautinger Bahnhof? Antworten auf diese Frage soll der Gemeinderat am Dienstag, 24. Januar, geben.
Ideen für den historischen Bahnhof
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Starnberg - Erstmals in ihrer noch jungen Karriere startet Kira Weidle am Samstag bei einer Weltcup-Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Verkauf nicht in Ordnung, aber gültig
Wangen - Der Löschweiher in Wangen hätte nicht verkauft werden dürfen, wurde aber nicht unter Wert veräußert – und der Verkauf ist gültig.
Verkauf nicht in Ordnung, aber gültig

Kommentare