+
THW-MItglieder bauten am Wochenende die Stele im Starnberger See ab.

Starnberger Seepromenade

Bunte Stele auf dem Trockenen

Starnberg - Das ging schnell: Wenige Tage nach der Entscheidung des Starnberger Hauptausschusses, die Stele vor der Seepromenade abbauen zu lassen, ist das Kunstwerk schon an Land.

Die bunte Stele der Berger Künstlerin Hannelore Jüterbock vor dem Seespitz am Nordende der Seepromenade in Starnberg ist verschwunden. Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW) bauten sie am Wochenende ab. Neun Helfer, ein Boot und zwei Lkw waren im Einsatz. „Nach kurzem Kampf gab die Stele nach und konnte von den THW-Helfern mit vereinten Kräften aus dem Wasser gezogen werden“, berichtet Karolin Titz, beim THW-Ortsverband für Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

Die Stele war zum Zankapfel zwischen der Stadt und der Künstlerin geworden. Der Hauptausschuss hatte erst vor wenigen Tagen entschieden, die Stele abbauen zu lassen und sie der Künstlerin zurückzugeben. Eine Restaurierung erschien der Stadt als zu teuer.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Bayerisches Schmankerl-Memo</center>

Bayerisches Schmankerl-Memo

Bayerisches Schmankerl-Memo

Meistgelesene Artikel

Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Ideen für den historischen Bahnhof
Gauting – Wie geht es weiter mit dem Gautinger Bahnhof? Antworten auf diese Frage soll der Gemeinderat am Dienstag, 24. Januar, geben.
Ideen für den historischen Bahnhof
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Starnberg - Erstmals in ihrer noch jungen Karriere startet Kira Weidle am Samstag bei einer Weltcup-Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Verkauf nicht in Ordnung, aber gültig
Wangen - Der Löschweiher in Wangen hätte nicht verkauft werden dürfen, wurde aber nicht unter Wert veräußert – und der Verkauf ist gültig.
Verkauf nicht in Ordnung, aber gültig

Kommentare