1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Auto brennt neben Zapfsäule

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Feuer neben der Zapfsäule: Ein Renault geriet am Freitagnachmitag auf dem Gelände einer Starnberger Tankstelle in Brand. © IKE

Starnberg - Feuer auf dem Tankstellengelände: Ein Auto ist am Nachmittag mitten in Starnberg zwei Meter neben einer Benzin-Zapfsäule in Brand geraten. Folgen wie im Kino waren jedoch ausgeschlossen.

Vermutlich ein technischer Defekt hatte den Brand ausgelöst, nachdem die Fahrerin des Renault wegen Bremsproblemen auf das Tankstellengelände gefahren war. Dichter Rauch stiegt auf, der Motorraum stand bei Eintreffen der Feuerwehr in Flammen. Große Probleme mit dem Löschen hatten die Starnberger Feuerwehrmänner um Kommandant Christian Reichert nicht.

Die Gefahr, dass da irgendwas in die Luft fliegt - wie man es jeden Abend im Fernsehen sehen kann - war tatsächlich sehr gering. Tankstellen haben Notsysteme, die im Brandfall sofort die Zapfsäulen sperren.

Der Wagen ist Totalschaden - zum Bedauern der Besitzerin. "Er wäre noch ein paar Kilometer gelaufen", meinte sie trocken.

Auch interessant

Kommentare