Das Kultur- und Bürgerhaus in Gauting wird besser gedämmt. Zudem stehen im Gebäude Ausbaumaßnahmen an. Foto: svj

Störender Hall im boschetto

Gauting - Voll im Gang sind die letzten Dämmarbeiten an der Fassade des Gautinger bosco. Aber auch im Gebäude stehen Maßnahmen an.

„Das ist nicht kommunikativ“, erklärte Bürgermeisterin Brigitte Servatius im Bauausschuss den Ist-Zustand des kleinen Saals im Erdgeschoss. Im boschetto hielten sich vor allem Senioren auf - zum Beispiel beim monatlichen Filmnachmittag. Problem: „Im Raum hallt es“, sagte Servatius. Deshalb soll nachgerüstet werden.

„Schallharte Oberflächen des Fußbodens, der Wände und der Rohdecke verursachten diesen Hall-Effekt“, erläuterte Bauamtsleiterin Christiane Ait. Um eine Verbesserung zu erzielen, sei der Einbau einer Akustikdecke notwendig. Die im boschetto vorhandene Beleuchtung und Unterkonstruktionen könnten später wieder verwendet werden. Die Maßnahme ist mit knapp 20.000 Euro kalkuliert.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bürger mit vielen Wünschen: 596 Anregungen zur Ortsentwicklung in Seefeld
596 Beiträge gibt es zur Ortsentwicklung in Seefeld. Die gilt es aufzuarbeiten. Die Gemeinde kündigt eine große Veranstaltung zur Bürgerinformation an.
Bürger mit vielen Wünschen: 596 Anregungen zur Ortsentwicklung in Seefeld
Doblingers Nachfolger
Die Kommunalunternehmen Ammersee Wasser- und Abwasserbetriebe (AWA) sowie Wassergewinnung Vierseenland haben ab sofort zwei Chefs: Maximilian Bleimaier und Thomas …
Doblingers Nachfolger
Lange Staus und ein abgerissenes Doppelhaus: Viel los in Starnberg am Mittwoch
Es ist ein harter Tag für Verkehrsteilnehmer in Starnberg. Wegen Markierungsarbeiten gab es auf der Münchner Straße zeitweise nur eine Fahrspur in jede Richtung – die …
Lange Staus und ein abgerissenes Doppelhaus: Viel los in Starnberg am Mittwoch
Schremser fordert Sontheim heraus
Die Feldafinger CSU hat bei ihrer Aufstellungsversammlung Matthias Schremser als Bürgermeisterkandidat vorgestellt. Auf der Liste sind außerdem überdurchschnittlich …
Schremser fordert Sontheim heraus

Kommentare