Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Schrecklicher Unfall: Mann wird von U-Bahn mitgeschleift und stirbt

Weil der Chihuahua bellte

Streit um Hund: Mann attackiert Frauchen

Gauting - Ein Streit um das Gekläffe eines Chihuahuas in der Gautinger Post hat ein Nachspiel. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Es passierte am Freitag, 1. April, in der Schlange in der Post. Eine 31-jährige Gautingerin wartete, dass sie drankam. Sie hatte ihren Hund dabei. Der kleine Chihuahua kläffte, was das Zeug hielt - vermutlich hatte das Tier einfach Angst, sagte eine Polizeisprecherin. Offenbar nicht zu Unrecht, wie sich herausstellte. Ein anderer Kunde, ein etwa 50 Jahre alter Mann, störte sich massiv an dem Gebell. Als die junge Frau erklären wollte, dass ihr Hund schlechte Erfahrungen gemacht habe, entzündete sich ein Streit. Zunächst nur mit Worten, dann trat der Mann nach dem kleinen Hund, traf ihn aber nicht. Danach ging der Mann laut Polizeibericht die Frau an: Er bohrte mit seinem Finger derart in die linke Seite des Halses der Gautingerin, dass diese eine deutlich sichtbare Rötung davontrug.

Danach verließ er das Postgebäude.

Jetzt sucht die Polizei den unbekannten Mann, weil sie gegen ihn wegen Körpderverletzung ermittelt. Er ist etwa 1,80 Meter groß, hager und schlank und spricht hochdeutsch. Wer Hinweise auf den Unbekannten geben kann, soll sich unter Telefon (089) 8931330 melden.

edl

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tanzen im Wald, bis die Polizei kommt
Veranstalter war keiner, aber laut war‘s: Die Polizei beendete am Wochenende bei Dießen eine Tanzparty im Wald. Ein Gast wollte das nicht akzeptieren.
Tanzen im Wald, bis die Polizei kommt
Eine Art Bullerbü in den Tropen
Seit September 2016 sind Maike (46) und Andreas (47) Schneider aus Hechendorf mit ihren drei Kinder Noemi (ein Jahr), Nouriel (5) und Levi (6) auf Reisen. Der …
Eine Art Bullerbü in den Tropen
Unbekannte stehlen Gullydeckel
Wie verantwortungslos ist das denn? Unbekannte haben in Gauting einen Gullydeckel gestohlen - das hätte beinahe schwerwiegende Folgen gehabt.
Unbekannte stehlen Gullydeckel
Angetrunken und mit Drogen im Auto
Mit alkoholisierten Autofahrern hat die Polizei Dießen häufiger zu tun. Zwei Fälle am Wochenende stechen jedoch heraus.
Angetrunken und mit Drogen im Auto

Kommentare