Entscheidung nach Schwan-Sondergipfel im Landratsamt - Behörde warnt Paddler: Halten Sie sich fern

Entscheidung nach Schwan-Sondergipfel im Landratsamt - Behörde warnt Paddler: Halten Sie sich fern

Streit in Küche eines Asylbewerberheims

Gauting - Wegen nicht aufgeräumter Flaschen hat sich im Asylbewerberheim an der Gautinger Ammerseestraße ein Streit entzündet, den die Polizei schlichten musste.

Gegen 11.20 Uhr am Montagvormittag gerieten zwei Bewohner der Unterkunft mit einem dritten in der Küche aneinander. Ein 19-jähriger Mann aus Gambia war gerade dabei, sich ein Mittagessen zuzubereiten, als es zum Streit mit zwei jungen Nigerianern (33 und 28) kam. Der 19-Jährige hatte zu dem Zeitpunkt ein Taschenmesser in der Hand - er benutzte es, weil er das Essen vorbereitete, heißt es im Polizeibericht. „Da die Aussagen unterschiedlich sind und der Sachverhalt erst noch eingehend geklärt werden muss, ist momentan davon auszugehen, dass die beiden Nigerianer den Gambier unvermittelt angriffen und ihm das Taschenmesser, welches sie als Bedrohung sahen, abnahmen“, sagte ein Polizeisprecher. Der Gambier habe sich sein Taschenmesser zurückholen wollen und sich dabei selbst verletzt. „Von einem aktiven Angriff mit dem Messer ist nach jetzigem Ermittlungsstand nicht auszugehen“, so der Sprecher. Der verletzte Gambier kam zur Behandlung ins Krankenhaus.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Container beschmiert - Verein setzt Belohnung aus
Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch den Umkleidecontainer des MTV Berg mit Graffiti beschmiert. Der Verein lobt jetzt eine Belohnung aus.
Container beschmiert - Verein setzt Belohnung aus
Schockierender Fund: Spaziergänger entdecken totes Reh - „Relativ klar, dass das ein Hund war“
Erneut schreckt der Fall eines mutmaßlich von einem Hund gerissenen Rehs Landwirte und Jäger auf – diesmal bei Drößling. Die Gemeinde Seefeld prüft nun das Aufstellen …
Schockierender Fund: Spaziergänger entdecken totes Reh - „Relativ klar, dass das ein Hund war“
Starnberger Voltigiererinnen trumpfen bei erstem Heimturnier seit 15 Jahren auf
Große Freude beim Voltigierverein Starnberg, der erstmals seit 15 Jahren wieder ein offizielles Turnier ausgerichtet hat - und dann gleich richtig erfolgreich war.
Starnberger Voltigiererinnen trumpfen bei erstem Heimturnier seit 15 Jahren auf
Täterin wollte Mädchen auf S-Bahn-Gleis schubsen: Polizei suchte mit Fotos - mit überragendem Erfolg
Eine Planeggerin und eine Starnbergerin wurden am Ostbahnhof massiv körperlich bedrängt und verletzt. Die Polizei bat die Bevölkerung um Hilfe - mit Erfolg.
Täterin wollte Mädchen auf S-Bahn-Gleis schubsen: Polizei suchte mit Fotos - mit überragendem Erfolg

Kommentare