1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Stromausfall in der Nacht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Herrsching - Mehrere Haushalte am Ammersee und im westlichen Teil des Landkreises Starnberg waren in der Nacht von Samstag auf Sonntag kurzzeitig ohne Strom.

„Es handelte sich um eine großflächige Störung“, erklärte ein Mitarbeiter der E.ON-Störungsstelle auf Anfrage. Er bedauere den Vorfall, man könne jedoch froh sein, dass es in der Nacht passiert ist.

Am stärksten betroffen waren nach Auskunft des Stromanbieters dabei die Gemeinden Herrsching und Andechs. „In Herrsching hatten wir sogar so etwas wie einen Komplettausfall“, so der Sprecher. Die ersten Beschwerde-Anrufe seien nach Mitternacht etwa um 1.10 Uhr eingegangen. Auch einige Häuser in Hochstadt, Weßling, Seefeld und Inning waren betroffen. Der Stromausfall habe aber "nur 15 bis 20 Minuten" gedauert.

Auch interessant

Kommentare