+
Bereit zum Einsatz: Nach den schrecklichen Vorfällen in München waren zahlreiche Helfer aus dem Landkreis in Alarmbereitschaft.

Terror

Alarmbereitschaft im Landkreis

  • schließen

Gilching - Die Ereignisse in München führten am Freitagabend auch im Landkreis zur Alarmbereitschaft. Zahlreiche Helfer mussten ausrücken.

Im Gewerbegebiet Gilching Süd, unweit des A96-Anschlusses Gilching, versammelten sich am Freitagabend mehr als ein Dutzend Rotkreuz-Einsatzwagen. Die Fahrzeuge und ihre Besatzungen unter anderem aus Starnberg, Gauting und Seefeld standen zur Abfahrt nach München bereit. Wie der Einsatz für unsere Helfer weiterlief, war bei Redaktionsschluss unklar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verunglücktem Taucher geht es besser
Den beiden Tauchern, die nach einem Notaufstieg in die Klinik kamen, geht es besser - die Kreiswasserwacht warnt aber.
Verunglücktem Taucher geht es besser
Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld
Die Abwesenheit von Hausbewohnern haben Täter in Gauting ausgenutzt.
Einbrecher erbeuten Schmuck und Bargeld
Ausweichversuch endet mit Verletztem
Sie wollte noch ausweichen, aber es hat nicht gereicht: Eine Autofahrerin ist in Perchting auf einen anderen Wagen gekracht. Es gab einen Verletzten.
Ausweichversuch endet mit Verletztem
Erneut Pfandkisten aus Supermarkt gestohlen
In einem Herrschinger Supermarkt hatte es ein Täter auf Pfandkisten abgesehen.
Erneut Pfandkisten aus Supermarkt gestohlen

Kommentare