+
Stolzer Roter: Der Tutzinger Thomas Benkert spielt künftig in der Ü40 des FC Bayern München.

Fußball

Thomas Benkert zum FC Bayern

Tutzing - Ein Tutzinger Urgestein verstärkt den FC Bayern. Thomas Benkert hat sich der Ü40 des Deutschen Fußball-Rekordmeisters angeschlossen.

Der Tutzinger Thomas Benkert spielt künftig für den FC Bayern. Eingefädelt hat den Wechsel Franz Möhwald. Der ehemalige Trainer des TSV Pentenried ist seit sechs Jahren Teammanager der Ü40 des FC Bayern. Thomas Benkert, der schon in der Jugend beim FC Bayern spielte, ist längst nicht der einzige Landkreis-Kicker, den Möhwald zu den Roten gelotst hat. Vor dem Tutzinger hatten bereits die ehemaligen Starnberger Milan Lapuh, Michael Steidle, Michael Mucha und Oliver Bock sowie der Ex-Gilchinger Markus Wünsche beim FCB angeheuert. „Und alle sind bei mir Stammspieler“, sagt Möhwald, in dessen Amtszeit die Bayern-Oldies fünfmal in Folge Münchner Meister geworden sind. 

Ende Oktober machten sie mit einem 5:1-Finalsieg gegen den FC Unterföhring den sechsten Münchner Pokalsieg in Folge klar. Außerdem war das Möhwaldteam dreimal Oberbayerischer Meister sowie zweimal Bayerischer und Süddeutscher Meister. „Der einzige Titel, der uns noch fehlt, ist die Deutsche Meisterschaft. Da wollen wir 2017 in Berlin den dritten Anlauf nehmen“, sagt Möhwald.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Dieser Meister hat den Dreh raus
Vertreter internationaler Unternehmen mit Rang und Namen gehen in einer unscheinbaren Kraillinger Garage ein und aus. Denn dort finden sie, was ihnen ihre modernen …
Dieser Meister hat den Dreh raus
Unfall gerade noch rechtzeitig gemeldet
Nur Minuten trennten eine Autofahrerin in Gauting am Samstag vor einer Anzeige wegen Unfallflucht. Die Polizei mahnt, auch kleinste Zusammenstöße sofort zu melden.
Unfall gerade noch rechtzeitig gemeldet
Pfarrer Stein und seine gereimte Predigt
Nach verstaubten Bibelzitaten und trockenen Themen kann man in der Faschings-Predigt von Pfarrer Michael Stein aus Pöcking lange suchen. An diesem Sonntag wird er die …
Pfarrer Stein und seine gereimte Predigt
Freies Surfen im Starnberger Finanzamt
Da sage noch mal jemand, im Finanzamt gibt es nichts geschenkt: Seit einigen Tagen ist im und vor dem Finanzamt auf dem Schlossberg in Starnberg ein Gratis-WLAN für …
Freies Surfen im Starnberger Finanzamt

Kommentare