B2 kurzzeitig gesperrt

Hunde buddeln sich in Freiheit

Die Freiheitsliebe einiger Hunde hat am Sonntag auf der B2 zu Sperrungen geführt und wird eine Weilheimerin wohl den Führerschein kosten. 

Obertraubing - Gegen 9.50 Uhr meldeten  am Sonntag mehrere Verkehrsteilnehmer bei der Starnberger Polizei, dass sich an der Bundesstraße 2  Höhe Obertraubing mehrere Hunde aufhalten sollen, die immer wieder auf die Straße laufen würden. Bei Eintreffen der Streifenbesatzungen musste die B 2 zur Lokalisierung und zum Einfangen der Hunde, die in den nahegelegenen Wald gelaufen waren, kurzzeitig gesperrt werden. Mit Hilfe einiger Jäger und des inzwischen ermittelten Besitzers der Hunde konnten diese ausfindig gemacht und unversehrt auf ihr Grundstück zurückgebracht werden, teilte die Polizei mit. 

Auf dem Grundstück wurde auch klar, wie die Hunde ausbüxen konnten: Von dort hatten sie sich durch ein ausgebuddeltes Loch unter dem Zaun gezwängt. „Glücklicherweise kam es zu keinen konkreten Gefährdungen von Verkehrsteilnehmern“, so die Polizei.

Allerdings gab es einen unschönen Fall am Rande: Eine 33-Jährige Frau aus dem Landkreis Weilheim war zum Zeitpunkt der Sperrung mit ihrem Auto auf der B 2 in Richtung Starnberg unterwegs, fuhr links an den wartenden Fahrzeugen vorbei, missachtete das Stoppzeichen der Polizei und ließ sich auch nicht von Pylonen, welche quer über die Fahrbahn als zusätzliches Zeichen der Sperrung aufgestellt waren, an ihrer Weiterfahrt hindern. Letztlich wurde sie doch gestoppt. Ein möglicher Grund konnte kurze Zeit später durch eine weitere Polizeistreife festgestellt werden: Bei der Kontrolle der Frau konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. Bei der Frau wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Den Führerschein musste sie abgeben.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Starnberg-Landsberg am Lech
Wie hat der Wahlkreis Starnberg-Landsberg entschieden? Wir zeigen Ihnen am Sonntag hier die Ergebnisse der Bundestagswahl im Detail.
Hier finden Sie am Sonntag alle Ergebnisse des Wahlkreises Starnberg-Landsberg am Lech
Klinik Seefeld: Neubau an der Eichenallee ist vom Tisch
Paukenschlag in Seefeld: Die Chirurgische Klinik soll nun doch am aktuellen Standort saniert und erweitert werden. Eine mögliche Bebauung des Grundstücks an der …
Klinik Seefeld: Neubau an der Eichenallee ist vom Tisch
Seniorenbeirat dockt beim „Korn“ an
Hilfe im Garten oder bei PC-Problemen – für Rentner mit schmalem Budget gibt’s das schon ab 7 Euro/Stunde. Mit dem gemeinnützigen Dienstleister Grain will der Gautinger …
Seniorenbeirat dockt beim „Korn“ an
Tutzinger Delegation in Bagnères
Chili, Biarritz und eine siegreiche Rugby-Partie - hinter der Tutzinger Delegation liegt ein ereignisreicher Besuch beim französischen Partnerort.
Tutzinger Delegation in Bagnères

Kommentare