Wetterdienst warnt: Extremwetterlage rund um München

Wetterdienst warnt: Extremwetterlage rund um München
+
Neue Halterung: Ab sofort fahren Busse der Linie 958 von Tutzing zum Kloster Andechs und zurück mit Fahrradständern am Heck.

Zum Kloster Andechs

„Bierlinie“: Unterwegs mit Bus und Rad

Ab sofort können Fahrradfahrer die Buslinie 958 zwischen Tutzing und mit dem Kloster Andechs nutzen, ohne ihr Radl stehenlassen zu müssen. Die Fahrradplätze sind allerdings begrenzt.

Tutzing/Andechs - Die Busse der MVV-Regionalbuslinie 958 sind ab sofort wieder mit einem Fahrradträger ausgestattet. Das gab der Landkreis Starnberg am Mittwoch bekannt. Radwanderfreunde hätten bis zum 31. Oktober die Möglichkeit, die Strecke zwischen Tutzing und dem Kloster Andechs im Bus zurückzulegen.

Nach einer erfolgreichen Testphase im vergangenen Jahr wurde die Buslinie 958 pünktlich zur Radlsaison mit dem neuen Fahrradträger ausgestattet, so der Kreis.Bis zu fünf Räder können an den Endhaltestellen bequem auf- und abgeladen werden. Die Nutzer müssten nur darauf achten, dass Fahrradkörbe und -taschen sowie lose Teile wie Tachometer vor der Fahrt vom Rad abgenommen werden. Für die Mitnahme des Fahrrades ist neben dem eigenen Ticket auch eine Fahrrad-Tageskarte (Kosten 3 Euro) zu erwerben. Reservierungen für den Fahrradtransport sind nicht möglich.

Die 958er Linie verkehrt von Montag bis Freitag stündlich zwischen 6 und 21 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen zwischen 9 und 20 Uhr. Den genauen Fahrplan gibt‘s unter www.lk-starnberg.de/958.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wirt sucht die Retter seines Cafés
Das Café am See in Weßling ist womöglich nur knapp einer Katastrophe entgangen. Ein Brandstifter hatte am Mittwochabend die Markise des Lokals angezündet. Das Feuer …
Wirt sucht die Retter seines Cafés
Fischerhochzeit in Tutzing: Das müssen Sie über die historische Veranstaltung wissen
Tutzing feiert wieder Fischerhochzeit: An diesem Wochenende fällt die traditionelle Großveranstaltung mit dem Jubiläumsjahr der Gemeinde zusammen. Hier erfahren Sie …
Fischerhochzeit in Tutzing: Das müssen Sie über die historische Veranstaltung wissen
Feuerwehr muss Pfanne löschen
Angebranntes Essen war Ursache eines Feuerwehreinsatzes am Dienstag in Starnberg. 
Feuerwehr muss Pfanne löschen
Das verlagerte Problem
Lärmende Jugendliche sorgen nachts in Weßling nach wie vor für Verdruss bei den Anwohnern. Der von der Gemeinde beauftragte Sicherheitsdienst hat das Problem …
Das verlagerte Problem

Kommentare