Einsatz in Traubing

Feuerwehr leert Waschmaschine

Wegen einer Waschmaschine rückte die Feuerwehr Traubing am Dienstagabend aus - und barg auch Wäsche.

Traubing - Sie stank und qualmte leicht, mehr aber nicht: Weil eine Waschmaschine in einem Privathaus in Traubing offenbar einen Defekt hatte und sich die Bewohner nicht sicher waren, wie sich der weiter auswirken würde, baten sie bei der Leitstelle um Hilfe. Die schickte die Feuerwehren Traubing und Tutzing.

Traubings Kommandant Dr. Franz Matheis konnte die weiteren Kräfte sofort abbestellen, kaum hatte er die Waschmaschine gesehen. Zum Glück gab es kein Feuer, aber der Anruf war aus Sicht der Feuerwehr durchaus richtig. Die Helfer holten die Wäsche aus der Maschine, prüften sie mit einer Wärmebildkamera und trugen das Gerät vorsorglich ins Freie. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

13-Jähriger spürt plötzlich brennenden Schmerz: Mutter macht erschreckende Entdeckung
Zwei Jungen fuhren mit ihren Tretrollern in einem Innenhof in Starnberg. Plötzlich verspürte einer der beiden einen brennenden Schmerz am Oberschenkel.
13-Jähriger spürt plötzlich brennenden Schmerz: Mutter macht erschreckende Entdeckung
Kochtopf brennt in Traubinger Anwesen: Zwei Frauen verletzt
In einem Topf entzündet sich heißes Fett oder Öl. Deshalb wird ein Haus in Traubing evakuiert - und zwei Frauen erleiden eine Rauchvergiftung und Verbrennungen.
Kochtopf brennt in Traubinger Anwesen: Zwei Frauen verletzt
Wie kann Artenschutz in der Landwirtschaft gelingen? Bauern und Naturschützern diskutieren kontrovers
Landwirte und Naturschützer redeten in Wartaweil über den Artenschutz - und über die Folgen des Volksbegehrens. Es war eine sehr kontroverse Diskussion. 
Wie kann Artenschutz in der Landwirtschaft gelingen? Bauern und Naturschützern diskutieren kontrovers
Hunde reißen Reh auf Wiese – Jäger macht schockierenden Fund im Wald
Ein dramatischer Vorfall hat sich auf einer Wiese in Starnberg ereignet. Zwei frei laufende Hunde rissen dort ein Reh. Schließlich musste die Polizei eingreifen. Auch in …
Hunde reißen Reh auf Wiese – Jäger macht schockierenden Fund im Wald

Kommentare