+
Radfahren ist in. Daher wird es bald auch ganz offiziell in Tutzing eine ADFC-Ortsgruppe geben. 

RADLCLUB

ADFC bereitet Gründung vor

In Tutzing soll eine ADFC-Ortsgruppe formell gegründet werden. 

Tutzing – Zum ersten Mal im neuen Jahr kommen die Mitglieder der ADFC-Ortsgruppe Tutzing am heutigen Mittwoch, 7. Februar, um 19 Uhr im „Tutzinger Hof“ zusammen. Die Planung zur Umgestaltung der Hauptstraße Tutzing geht derzeit intensiv weiter. Die Mitglieder des ADFC wollen darüber informieren, diskutieren und sich austauschen, um zur Entstehung eines lebendigen und lebenswerten Tutzings beizutragen. Die an diesem Abend gefundenen Erkenntnisse können dann in das Bürgerforum der Gemeinde Tutzing zum Thema Hauptstraße eingebracht werden. Dieses soll am Montag, 19. Februar, im Roncallihaus stattfinden. Voraussichtlicher Beginn der Veranstaltung soll um 19 Uhr sein, schreibt der ADFC – der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Im zweiten Teil der Zusammenkunft heute Abend soll die Aktion zur Gründung der Ortsgruppe Tutzing des ADFC vorbereitet werden. Den entsprechenden Termin können sich alle, die mitwirken wollen, ebenfalls schon vormerken: Am Samstag, 21. April, treffen sich die Mitglieder um 10.30 Uhr vor dem Rathaus in Tutzing.

„Wir treffen uns nicht abends wie zu gewöhnlichen Vereinssitzungen, sondern machen eine Tutzing-Tour mit Stationen zu neuralgischen Punkten mit Verbesserungspotenzial“, schreibt Claus Piesch. Danach folge die formelle Gründung mit anschließendem Ausklang im Biergarten. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Landesanwaltschaft erhebt Disziplinarklage gegen Starnberger Bürgermeisterin
Die Landesanwaltschaft hat gegen die Starnberger Bürgermeisterin Eva John eine so genannte Disziplinarklage eingereicht. „Der Klage liegt eine Vielzahl von Vorwürfen …
Landesanwaltschaft erhebt Disziplinarklage gegen Starnberger Bürgermeisterin
Dieb klaut badendem Münchner am Starnberger See Porsche: Polizei nennt Details zu dreister Aktion
Für einen 64-jährigen Münchner wurde das Schwimmen in Percha am Sonntag zu einem teuren Badevergnügen. Er verlor seinen Porsche - und erlebte zu Hause eine böse …
Dieb klaut badendem Münchner am Starnberger See Porsche: Polizei nennt Details zu dreister Aktion
Mitten im Unwetter: Mann läuft gegen Pkw
Weil er schnell in einen Supermarkt laufen wollte, hat ein Fußgänger in Pöcking während des Unwetters ein Auto nicht gesehen. Der Mann erlitt leichte Verletzungen. 
Mitten im Unwetter: Mann läuft gegen Pkw
So lädt Bundesminister Peter Altmaier die Starnberger ein
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier diskutiert am kommenden Montag, 20. August, in Starnberg mit Bürgern über Europa - und lädt alle Starnberger per Video ein.
So lädt Bundesminister Peter Altmaier die Starnberger ein

Kommentare