+
Totalschaden auf der Bundesstraße 2 bei Monatshausen. Eine Stunde lang war die Straße komplett gesperrt, danach wurde der Verkehr zunächst über eine Spur geleitet.

Unfall auf der B 2

Unaufmerksam: Mann (24) kracht in wartendes Auto

Bei einem Unfall auf der B 2 bei Monatshausen sind am Montagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Monatshausen – Zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden, ist es gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 2 auf Höhe Monatshausen gekommen. Eine 70 Jahre alte Frau aus Peißenberg war laut Angaben der Polizei in ihrem Opel Astra von Starnberg in Richtung Traubing unterwegs und wollte nach links zum Gut Kerschlach abbiegen. Ein 24 Jahre alter Mann aus Rottenbuch, der mit einem gleichaltrigen Peißenberger unterwegs war, übersah offenbar, dass die Frau vor ihm langsamer wurde, um abzubiegen. Er rauschte mit seinem BMW X1 in das Heck der Peißenbergerin.

Bei dem Unfall erlitt die Frau eine Gehirnerschütterung sowie ein Schädel-Hirn-Trauma. Die beiden Männer erlitten leichte Verletzungen. Alle drei Beteiligten wurden zu Untersuchungen ins Krankenhaus nach Weilheim gebracht. An den Autos entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 20 000 Euro.

Die Polizei sperrte die Straße von 14 bis circa 15 Uhr komplett ab. Bis 16 Uhr war zudem eine der beiden Fahrspuren gesperrt.  nutz

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sprayer toben sich an Erlinger Schule aus - „Da blutet einem das Herz“
Wände, Türen und sogar Metallboxen wurden an der Erlinger Schule von Sprayern verschmiert. Bürgermeister Georg Scheitz ist sauer und hofft auf die Bevölkerung.
Sprayer toben sich an Erlinger Schule aus - „Da blutet einem das Herz“
Lego-Boxen für den Boden - zum Schutz des Grundwassers
Die Arbeiten an der Lagerfläche für den Bau des B 2-Tunnels machen sichtbare Fortschritte, ein Teil ist bereits in Betrieb. Hintergrund für die aufwendigen Boxen und …
Lego-Boxen für den Boden - zum Schutz des Grundwassers
SARS-CoV-2: Ein neuer Fall am Mittwoch
Die Lage in der Corona-Pandemie im Landkreis Starnberg bleibt unsicher. Am Mittwoch kam ein Fall dazu, ein Reiserückkehrer.
SARS-CoV-2: Ein neuer Fall am Mittwoch
Regen, Wärme, Sonnenschein: Ernte stimmt Bauern zufrieden
Nach zwei besonders trockenen Jahren könnte heuer die Ernte wieder etwas besser ausfallen. Das Getreide wird schon dieser Tage eingeholt, auch beim Blick auf Mais und …
Regen, Wärme, Sonnenschein: Ernte stimmt Bauern zufrieden

Kommentare