Die neue Führungsmannschaft der Tutzinger CSU (v.l.): Elisabeth Dörrenberg (Stellvertreterin), Claus Piesch (Schriftführer), Rosi Huber (Schatzmeisterin), Markus Scholz (Stellvertreter), Thomas Parstorfer (1. Vorsitzender) sowie Ina Hartwig (Stellvertreterin). Foto: jaksch

Ein wesentlicher Wechsel

Tutzing - Thomas Parstorfer ist mit großer Mehrheit zum neuen Tutzinger CSU-Ortsvorsitzenden gewählt worden. Der 50-jährige Traubinger löst damit seinen Gemeinderatskollegen Dr. Ernst Lindl ab.

Thomas Parstorfer war bei der Hauptversammlung der Tutzinger CSU in Unterzeismering ohne Gegenkandidat geblieben und hatte 45 von 48 abgegebenen Stimmen auf sich vereinigt, bei nur einer Nein- und zwei ungültigen Stimmen. Zu seinen drei Stellvertretern bestimmte die Versammlung unter der Wahlleitung der CSU-Landtagskandidatin Ute Eiling-Hütig aus Feldafing Markus Scholz (44/47), Ina Hartwig (40/47) sowie die frühere Ortsvorsitzende und aktuelle Gemeinderätin Elisabeth Dörrenberg (39/47). In ihren Ämtern bestätigt wurden Schatzmeisterin Rosi Huber (47/48) und der Schriftführer und Pressereferent Claus Piesch (46/48).

Mit Parstorfers Wahl könnte bei den Tutzinger Christsozialen eine neue Ära begonnen haben, gab es doch laut seinem Vorgänger Ernst Lindl einen „Wechsel in wesentlichen Teilen des Ortsvorstands“. Nicht mehr angetreten waren zum Beispiel die Stellvertreter Carola Falkner und Andrea Behrens-Ramberg; Parstorfer war seit 2011 der dritte Stellvertreter gewesen. Die Landtagsabgeordnete Prof. Ursula Männle schlug den CSU-intern bereits designierten neuen Ortsvorsitzenden offiziell mit den Worten vor: „Wer ihn kennt, der weiß, dass er nicht unbedingt gerne redet, aber sofort handelt und beharrlich an einem Thema dranbleibt.“

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss
<center>Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger</center>

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Samt-Kropfband mit Strass-Brezn-Anhänger

Meistgelesene Artikel

Der Präsident kommt nach Tutzing
Tutzing - Großer Aufmarsch in Tutzing: Bundespräsident Joachim Gauck kommt am Donnerstag in die Evangelische Akademie Tutzing.
Der Präsident kommt nach Tutzing
Neue Vorschriften: Tutzinger Händlerin gibt auf
Tutzing – „Das war der Zünder für das Pulverfass“, sagt Ulrike Stadler. In ihrem Handarbeitsgeschäft an der Hallberger Allee in Tutzing müsse sie rund 3000 Euro in eine …
Neue Vorschriften: Tutzinger Händlerin gibt auf
Unfall legt Berufsverkehr auf der B2 lahm
Traubing - Geduldsprobe für alle Pendler auf der B2 am Montagmorgen: Ein relativ harmloser Unfall hat dort den Berufsverkehr lahmgelegt.
Unfall legt Berufsverkehr auf der B2 lahm
So schrieben wir Olympia-Geschichte
Tutzing - 1976 hat die Tutzingerin Edith Eckbauer die erste bundesdeutsche Olympia-Medaille im Frauenrudern gewonnen. Mit ihrer Partnerin Thea Einöder, die damals noch …
So schrieben wir Olympia-Geschichte

Kommentare