1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg

Unbekannter will sich an 17-Jähriger vergreifen

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Der Täter war so auffällig gekleidet, dass die Kripo auf Zeugen hofft: Ein unbekannter Mann hat am Mittwochmittag in Breitbrunn eine 17-Jährige zu Boden geworfen und sexuell belästigt.

Breitbrunn - Eine 17-jährige Schülerin befand sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord am Mittwoch  gegen 13.50 Uhr in Breitbrunn auf dem Heimweg. Sie war an der Haltestelle in Breitbrunn aus dem Bus ausgestiegen und zu Fuß über eine Wiese beim Winkelweg gegangen.

Auf halber Strecke wurde sie laut Polizei von hinten gepackt und zu Boden gestoßen. Der Täter legte sich auf sie und fasste sie mehrfach unsittlich an. Die Schülerin wehrte sich und schrie laut um Hilfe. Daraufhin ließ der Mann von seinem Opfer ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Bushaltestelle. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Schülerin blieb unverletzt.

Die Kripo sucht nun dringend Zeugen. Die Täterbeschreibung:

Nachdem der Tatort in Sichtweite der Staatsstraße Herrsching-Inning am südlichen Ortsrand von Breitbrunn liegt, könnten Autofahrer auf der Straße den auffällig gekleideten Mann gesehen haben. Hinweise nimmt die Kripo unter (08141) 6120 entgegen.

Auch interessant

Kommentare