+
Die Fahndung der Polizei nach dem Einbrecher hatte bislang keinen Erfolg.

Polizei sucht Zeugen

Einbrecher in die Flucht geschlagen

Aufkirchen - Die Polizei sucht einen korpulenten Mann, der beim Versuch eines Wohnungseinbruchs überrascht wurde. Zwei Bewohner des Hauses schlugen den Mann in die Flucht.

Am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr klingelte der unbekannte Mann energisch an einem Einfamilienhaus an der Zugspitzstraße im Berger Ortsteil Aufkirchen. Als niemand öffnete, sprang der Mann über das Gartentürchen. Auf der Terrasse des Hauses griff sich der Mann zwei  Backsteine aus dem Kamin und schlug damit die Glasscheibe der Terrassentür ein. 

Der Täter hatte jedoch nicht damit gerechnet, dass sich doch zwei Anwohner im Gebäude befanden. Die 84-jährige Frau und der 58-jährige Mann schrien den Unbekannten an. Der Täter erschrak und ergriff sofort die Flucht. Der Sachschaden an der Terrassentür beträgt  etwa 1000 Euro. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Der Unbekannte ist etwa 30 Jahre alt, 1,75 Meter groß, hat eine kräftige bis korpulente Statur. Er trug eine blaue Steppweste und eine blaue Mütze. Hinweise erbittet die Polizei Starnberg unter Telefon (0 81 51) 36 40.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jede Etage zählt
Das Wohnen im Großraum München ist teuer und wird immer teuerer. Wie kann mehr Wohnraum zu bezahlbaren Mieten geschaffen werden? Verdichtung könnte eine Lösung sein. Das …
Jede Etage zählt
Kein Weihnachten in Heilig Geist
 Den Weihnachtsgottesdienst in der Breitbrunner Heilig-Geist-Kirche hat Simon Rapp abgeschrieben. Der Pfarrer möchte aber unbedingt in Breitbrunn einen Gottesdienst an …
Kein Weihnachten in Heilig Geist
Pöckinger Künstlermarkt feiert 20-Jähriges
Wer besondere Geschenke, vielleicht schon zu Weihnachten sucht, für den ist der Pöckinger Künstlermarkt ein wichtiger Termin im Jahreslauf.
Pöckinger Künstlermarkt feiert 20-Jähriges
Sportgericht wertet Spiel gegen Gilching
Wieder sorgt ein Sportgerichtsurteil für Empörung in Gilching. Die TSV-Reserve verliert am grünen Tisch die Punkte aus dem Fußballspiel beim TSV Fürstenfeldbruck West, …
Sportgericht wertet Spiel gegen Gilching

Kommentare