Auf der A 95

Unfälle auf glatter Autobahn

Starnberg/Höhenrain - Erst Wärme, dann Sommerreifen - diese Gleichung hat heuer nicht funktioniert. Der Wintereinbruch führte zu mehreren Unfällen, weil Autofahrer bereits Sommerreifen aufgezogen hatten.

Die winterlichen Verkehrsverhältnisse gestern in den Morgenstunden haben im Landkreis zu einer Reihe von Unfällen geführt – auch, weil viele Autofahrer bereits Sommerreifen aufgezogen hatten. Auf der A 95 ereignete sich am Morgen ein leichter Unfall auf nördlich des Starnberger Dreiecks, bei dem Sachschaden von rund 15 000 Euro entstand. Eine Autofahrerin war mit ihrem Wagen in die Mittelleitplanke geschleudert, sie bliebt unverletzt.

Nahe der Rastanlage Höhenrain überschlug sich ein Wolfratshausener (37) mit seinem Wagen; er erlitt schwerste, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Der Citroen kam nach links von der Fahrbahn ab und streifte die Mittelschutzplanke. Danach schleuderte der Pkw nach rechts, überschlug sich in der angrenzenden Böschung und kam total beschädigt auf den Rädern zum Stehen. Der 37-Jährige konnte selbstständig das Fahrzeug verlassen.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Der Schaden beläuft sich auf rund 15 000 Euro. Der Stau reichte rund fünf Kilometer Richtung Süden zurück.

Beide Fahrzeuge waren laut Polizei bereits mit Sommerreifen ausgerüstet.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken

Meistgelesene Artikel

Ein Kanadier in Herrschinger Lederhosen
Volleyball-Bundesligist hat Andre Brown als Nachfolger für Mittelblocker Roy Friedrich verpflichtet. Trainer Max Hauser ist „von seinen Fähigkeiten begeistert“.
Ein Kanadier in Herrschinger Lederhosen
Regenwasser-Gebühr wird fällig
Höhenrain - Die Kasse des Abwasserverbands Starnberger See wird sich heuer füllen: flächendeckend verschickt der Verband die Regenwasser-Gebührenbescheide.
Regenwasser-Gebühr wird fällig
Ludwig und Sisi für Klein und Groß
Starnberg - Zwei Jahre nach ihrem Stadtführer „Starnberg auf kleinem Fuß“ hat sich die Autorin Dr. Claudia Wagner wieder auf Spurensuche begeben. Heute stellt sie ihr …
Ludwig und Sisi für Klein und Groß
VW rammt Pfeiler
Eine Unachtsamkeit mit Folgen - in der Starnberger Innenstadt sorgte ein VW am Freitagmittag für Aufsehen.
VW rammt Pfeiler

Kommentare