Unfall zur Bescherungszeit: Fahrer schwer verletzt

Starnberg - Zu schnell zur Bescherung: Ein Schäftlarner (20) ist an Heiliagabend mit seinem BMW auf der A 95 unweit des Starnberger Dreiecks verunglückt. Zur Unfallzeit ging ein Graupelschauer nieder.
Die Bescherung in ihren Familien musste warten, denn Feuerwehrleute aus Starnberg und Wangen wurden an Heiligabend kurz vor 18 Uhr wegen eines Unfalles auf die A 95 nahe des Starnberger Dreiecks gerufen. Dort mussten sie eine Unfallstelle absichern.
Ein junger Autofahrer aus Schäftlarn war dort infolge unangepasster Geschwindigkeit während eines Graupelschauers, wie es im Polizeibericht heißt, ins Schleudern geraten, hatte neben der Autobahn zahlreiche Bäume gestreift und war mit seinem BWM schließlich frontal gegen einen weiteren Stamm geprallt. Und das mit großer Wucht: Der BWM überschlug sich und wurde komplett zerstört, eine Felge zersprang beim Aufprall in zwei Hälften.
Der Fahrer wurde schwer verletzte vom Rettungsdienst in eine Münchner Klinik gebracht. Schaden am Pkw: rund 25 000 Euro.