Unfall in Starnberg

Lkw biegt ab - und die Ampel ist kaputt

Starnberg - Bis nach Niederpöcking führte Polizisten am Donnerstag die Spur eines Starnberger Unfalles. Bei dem ging eine Ampel zu Bruch.

Von einer Zeugin wurde die Starnberger Polizei am Donnerstagvormittag verständigt, dass ein Lkw gegen 10.25 Uhr die Lichtzeichenanlage an der Einmündung Moos-/Münchener Straße erheblich beschädigt habe. Der Lkw fuhr ohne anzuhalten weiter. Das Kennzeichen konnte die Zeugin den Beamten gleich nennen.

Im Rahmen der Fahndung konnte der besagte Lkw und dessen Fahrer in Niederpöcking auf der Ferdinand-von-Miller-Straße gestoppt werden. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 52-jährigen Mann aus Starnberg. Er beschädigte beim zu engem Einbiegen von der Moosstraße nach rechts in die Münchener Straße die Ampelanlage an der Münchener Straße, da er laut Polizei über den Gehweg gefahren war. Bei dem Unfall brach von der seitlichen Bordwand unter anderem eine Holzverkleidung, die Plane der Ladefläche wurde zerkratzt.

Die Lichtzeichenanlage wurde erheblich beschädigt und war nicht mehr funktionsfähig. Gesamtschaden: rund 1200 Euro.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Meistgelesene Artikel

John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Starnberg - Wie gewonnen, so zerronnen: Starnberg ist seit diesem Standort einer Hochschule, doch zieht die in einigen Jahren weg. Bei der Diplomierungsfeier der …
John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Feldafing - Bei so viel Gedankenlosigkeit schütteln Polizisten nur den Kopf: Mitten in der Nacht hat Abfall an der Garatshausener Straße gebrannt. Allerdings fand die …
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Gauting - Es ist erst Jahresanfang. Doch der Arbeitskreis Ausländerkinder kann den Herbst kaum erwarten. Dann soll Umzug sein in größere Räume.
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung

Kommentare