Unfall am Starnberger See

Betrunken überschlagen: Fahrer unverletzt

Niederpöcking - Überschlag am Paradies: Alkohol war nach Angaben der Polizei Ursache eines Unfalles in der Nacht auf Samstag auf der Seeuferstraße bei Niederpöcking. 

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen gegen 3.15 Uhr auf der Staatsstraße 2063, der Seeuferstraße, zwischen Possenhofen und Starnberg gekommen. Ein 22-jähriger Pöckinger war laut Polizei mit seinem Suzuki in Richtung Starnberg unterwegs gewesen, als er kurz nach der nördlichen Einfahrt zum Parkplatz Paradies  vermutlich aufgrund seiner starken Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen überschlug sich und kam auf den Rädern in der Böschung zum Stehen. 

Der junge Mann blieb unverletzt. Zur genauen Alkoholbestimmung - ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille -  musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde vor Ort sichergestellt. Der Pkw wurde mit Totalschaden abgeschleppt.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall: Vier Hubschrauber bringen Verletzte in Kliniken
Inning/Buch - Auf der Staatsstraße zwischen Inning und Buch hat sich am Nachmittag ein schwerer Unfall ereignet. Nach einer ersten Bilanz gab es sechs Schwerverletzte, …
Schwerer Unfall: Vier Hubschrauber bringen Verletzte in Kliniken
Der Küchenrocker und seine „Red Lady“
Gerhard Schmidt spielt Gitarre und singt aus Leidenschaft. Die Bewohner des Dominikus-Ringeisenwerks in Breitbrunn hängen förmlich an seinen Lippen. Einmal pro Woche …
Der Küchenrocker und seine „Red Lady“
Kira Weidle in Zauchensee auf Rang 41
Starnberg - Kira Weidle muss weiter auf ihre nächsten Weltcuppunkte warten. Bei der Abfahrt in Altenmarkt/Zauchensee fuhr die junge Skirennläuferin vom SC Starnberg nur …
Kira Weidle in Zauchensee auf Rang 41
Herrsching hat Playoff-Quali wieder selbst in der Hand
Herrsching - Zwei Spiele, sechs Punkte: Die Fahrt in den Osten der Republik hat sich gelohnt für die Volleyballer des TSV Herrsching. Der GCDW hat nun die …
Herrsching hat Playoff-Quali wieder selbst in der Hand

Kommentare