+
Die Polizei Gauting sucht Zeugen in zwei Fällen: Einmal geht es um das unerlaubte Entfernen vom Unfallort, einmal um die Zerstörung eines Jägerstandes.

Polizei

Unfallflucht und Vandalismus

  • schließen

Gauting - Die Polizei in Gauting bittet die Bevölkerung in zwei Fällen um Hilfe - einmal geht es um Unfallflucht und einmal um Sachbeschädigung.

Wie die Beamten mitteilen, ist am Dienstag etwa um 17.30 Uhr der Renault Twingo einer 52-jährigen Gautingerin auf dem Lidl-Parkplatz angefahren worden. Als die Geschädigte zu ihrem Auto zurückkam, bemerkte sie, dass ihre linke hintere Fahrzeugseite verkratzt war. Der Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Auf einen Jägerstand hatten es in der Zeit zwischen Ostersonntag und Dienstag, 16.30 Uhr, bislang noch unbekannte Täter abgesehen. Jedenfalls wurde das Holzgestell, das sich am Gilchinger Hauptweg in Gauting befand, mutwillig zerstört. Der Schaden wird hierbei auf rund 500 Euro geschätzt. Um in beiden Fällen zielgerichtet weiterermitteln zu können, bittet die Inspektion Gauting nun um Hilfe. Wer in einem der beiden Fälle verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich unter (0 89) 8 93 13 30 melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

5000 Haushalte zeitweise ohne Strom
In Teilen der Gemeinde Berg am Ostufer des Starnberger Sees und anderen Orten ist am Sonntagnachmittag der Strom ausgefallen. Ursache: ein Kabel.
5000 Haushalte zeitweise ohne Strom
Schwitzen, schauen, kaufen
Verschwitzt, aber glücklich: So war gestern die Stimmung der Organisatoren des Marktsonntags in Starnberg. Trotz der Hitze flanierten die Besucher durch die für Autos …
Schwitzen, schauen, kaufen
„Ein glorreicher Tag“ für den BYC
Riesenfreude beim Bayerischen Yacht-Club: Die Starnberger Segler haben den Bundesliga-Spieltag am Bodensee gewonnen. Der DTYC Tutzing wurde Fünfter, der Münchner …
„Ein glorreicher Tag“ für den BYC
Angetrunkener Autofahrer rammt Motorrad
Schwer verletzt wurde ein Motorradfahrer aus Starnberg bei einem Unfall am Samstag in Dietramszell.
Angetrunkener Autofahrer rammt Motorrad

Kommentare