Archivbild von der Französischen Woche.

Veranstaltungen

Verkaufsoffener Sonntag in Starnberg

Starnberg – Starnberg ist immer einen Ausflug wert, am Wochenende aber ganz besonders.

Dann geht bei herrlichem Wetter die Französische Woche in den Endspurt. Wer also noch einmal ein edles Tröpfchen bei französischen Leckereien genießen möchte, sollte unbedingt einen Abstecher auf dem Kirchplatz einplanen. Am Sonntag zum Beispiel, wenn die Cityinitiative ab 12 Uhr zum Antik- und Trödelmarkt auf der Maximilianstraße einlädt. Dabei werden Antiquitäten, Raritäten, Sammlerstücke aus verschiedenen Epochen, aber auch Uhren, Puppen und Spielzeug angeboten. Parallel dazu werden die Geschäfte in der Starnberger Innenstadt geöffnet sein, und die Freiwillige Feuerwehr Starnberg wird mit zwei Einsatzfahrzeugen in der Wittelsbacherstraße die Augen der Kinder zum Leuchten bringen. In der Josef-Jägerhuber-Straße steht zudem ein Trampolin. Die neuesten E-Bikes und Elektroautos kann man sich auf der E-Mobilitätsmeile in der Wittelsbacherstraße anschauen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

50 Jahre Otto-von-Taube-Gymnasium
Das Otto-von-Taube-Gymnasium hat das halbe Jahrhundert voll. Den 50. Geburtstag feiert die Schulgemeinschaft am Freitag mit einem Festakt und einem Nachmittag der …
50 Jahre Otto-von-Taube-Gymnasium
Angetrunkener beleidigt Polizisten
Erst wenige Tage zuvor war der Peitinger aus der Psychiatrie des Landsberger Krankenhauses entlassen worden. Seit Mittwoch ist er dort wieder untergebracht.
Angetrunkener beleidigt Polizisten
Asto-Gruppe soll Gewerbegebiet Schorn entwickeln
Der Starnberger Stadtrat hat in nichtöffentlicher das Projekt Schon auf den Weg gebracht - in jener Sitzung übrigens, die Bürgermeisterin Eva John frühzeitig verlassen …
Asto-Gruppe soll Gewerbegebiet Schorn entwickeln
Lärm, Müll, Sex am Rathausplatz
Anwohner beklagen Randale rund um das neue Gilchinger Rathaus. Als erste Gegenmaßnahme  wird das freie WLAN ab 22 Uhr abgeschaltet.
Lärm, Müll, Sex am Rathausplatz

Kommentare