+
Schwer beschädigt sind die beiden am Unfall in Gauting beteiligten Fahrzeuge.

Verkehrsunfall

Kurze Nachlässigkeitmit teuren Folgen

  • schließen

Für einen kurzen Augenblick unaufmerksam gewesen – die Folgen waren schmerzhaft für eine junge Frau und der Sachschaden ist beträchtlich.

Gauting– Am Mittwochabend musste die Gautinger Polizei und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr ausrücken, weil es an der Einmündung Münchener Berg/Planegger Straße zu einem folgenschweren Unfall gekommen war. Ein 25-jähriger Syrer aus dem Landkreis Ebersberg wollte vom Münchner Berg kommend mit seinem S-Klasse-Mercedes auf die Planegger Straße einbiegen. Dabei übersah er nach Angaben der Polizei den Audi eines 57-jährigen Gautingers, der in Richtung Stockdorf unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Pkw zog sich die 28-jährige Begleiterin des Mercedesfahrers, eine gebürtige Iranerin, leichte Verletzungen zu.

Die beiden Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit mindestens 12 000 Euro. Die Feuerwehr hat ausgelaufene Betriebsflüssigkeit gebunden und die Unfallstelle gesäubert. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Infoabend: Alles zur Fachoberschule
Die Fachoberschule lädt für den heutigen Donnerstag zu Informationsabenden.
Infoabend: Alles zur Fachoberschule
AWISTA schließt Wertstoffhöfe
Das Wetter meint es nicht gut mit dem Landkreis Starnberg: Sturm, Regen und in höheren Lage Schnee sind für Mittwoch angesagt. Mehr in unserem Nachrichtenticker.
AWISTA schließt Wertstoffhöfe
Mehr als 200 000 Euro Schaden durch Feuer
Großalarm für die Feuerwehren: Im Norden Starnbergs steht ein Wohnhaus in Flammen. Mindestens ein Mensch wurde verletzt. Der Schaden wird auf mindestens 200 000 Euro …
Mehr als 200 000 Euro Schaden durch Feuer
Polizeibeamter erwischt Dieb auf frischer Tat
Ein Beamter auf dem Heimweg hat einem Dieb am Sonntag in der S-Bahn das Handwerk gelegt. Der 30-Jährige hatte sich gezielt ein Opfer gesucht - einen Betrunkenen.
Polizeibeamter erwischt Dieb auf frischer Tat

Kommentare