Vorfall in Herrsching

Grieche rettet demente Frau

Herrsching - Wie gut, dass es so aufmerksame Menschen gibt: Ein Grieche hat am Donnerstag eine demente Frau in Herrsching aus dem Gefahrenbereich der S-Bahn-Gleise geholt

Auf den ersten Blick sah es wie ein Suizidversuch, doch das war es nicht - Hintergrund eines Vorfalles in Herrsching war dementes Verhalten einer 71-Jährigen. Eine Frau, die am Donnerstagnachmittag in Herrsching im Gleis stand, wurde von einem Griechen aus dem Gefahrenbereich gezogen. 

Kurz nach 16 Uhr wurde der Leitstelle der Bundespolizei am Bahnhof Herrsching eine Person im Gleis gemeldet. Eine ausfahrbereite S-Bahn konnte nicht abfahren, da sich eine ältere Frau im Gleisbereich befand. Eine alarmierte Streife der Landespolizei nahm sich zunächst der Frau und des Vorfalles an. Ein S-Bahn-Reiniger hatte erkannt, wie eine ältere Frau von Bahnsteig herab ins Gleis stieg. Der 53-jährige Grieche folgte - nach kurzem Blickkontakt mit dem Triebfahrzeugführer - der Frau und zog sie aus dem Gefahrenbereich, teilte die Bundespolizei mit.

Nachdem die Frau an Beamte der Bundespolizei übergeben worden war, meldete sich eine Frau einer nahe gelegenen Pflegeeinrichtung. Sie erkannte die augenscheinlich verwirrte und demente Frau als Bewohnerin. Daraufhin wurde die 71-Jährige von den Beamten dem dortigen Pflegepersonal übergeben. Es kam zu kurzzeitigen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr der S8.

Rubriklistenbild: © Bundespolizei

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viel Lob fürHechendorfs Floriansjünger
Zehn Mitglieder der Hechendorfer Feuerwehr  sind geprüft worden - und haben bestanden. 
Viel Lob fürHechendorfs Floriansjünger
Aus dem Gehweg-Streit wird ein Parkplatz-Streit
Abgesperrt ist er schon lange: der Gehweg vor dem Haus des Tutzinger Ex-Bürgermeister Stephan Wanners. Nun laufen dort Bauarbeiten – parallel zu einem …
Aus dem Gehweg-Streit wird ein Parkplatz-Streit
Dieter Fischer liest Heilige Nacht
Die bekannte Schauspieler Dieter Fischer liest in Starnberg die „Heilige Nacht“ - zugunsten der Lebenshilfe.
Dieter Fischer liest Heilige Nacht
Schaltkasten legt Baustelle lahm
Zwei Meter haben die Baustelle beim Baderhof am Gautinger Hauptplatz und auf der Grubmühlerfeldstraße ins Stocken gebracht. Ein Schaltkasten der Telekom steht im Weg.
Schaltkasten legt Baustelle lahm

Kommentare