Vorfall in Herrsching

Verwirrter Mann prügelt auf Autos ein

Herrsching - Ein offensichtlich verwirrter Mann hat in Herrsching auf Autos eingeprügelt und eine Frau zum Anhalten gezwungen. Polizeibeamte hatten Mühe, den Mann zu bändigen.

Der 31-jährige, wohnsitzlose Mann tobte am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr in Herrsching an der Mühlfelder Straße wie ein Irrer herum. Unvermittelt sei er immer wieder auf die Fahrbahn gegangen und habe vorbeifahrende Autofahrer angehalten, teilte die Herrschinger Polizei mit. Diese Fahrzeuge habe er mit einem Holzstock angegriffen - und entfernte sich anschließend vom Tatort.

Auf Höhe der Tankstelle zwang er  eine 45-jährige Fahrerin aus Dießen zum Anhalten, indem er sich laut Polizei auf die Fahrbahn stellte. Anschließend schlug er mit dem 51 Zentimeter langen Holzstock auf die Motorhaube des VW - und rannte wieder davon. 

Der Tatverdächtige konnte durch Beamte der Polizeiinspektion Herrsching gestellt und vorläufig festgenommen werden, wobei er sich heftig gewehrt habe. Das setzte sich auch in der Dienststelle fort, wobei der 31-Jährige versuchte, sich selbst zu verletzen. "Aufgrund offensichtlicher Selbst- und Gemeingefährlichkeit wurde der Mann im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen", erklärte Erich Schilling, Leiter der Herrschinger Inspektion.

Bislang ist der Polizei nur eine Geschädigte bekannt. Sollten noch weitere Autofahrer zum Anhalten gezwungen und/oder deren Fahrzeuge angegangen worden sein, werden diese gebeten, sich bei der Polizei Herrsching unter der (08152) 93020 zu melden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 0,5l
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l</center>

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l

Wiesn Editionskrug Nr.1 "Gronemeyer-Schilz" 1.0l
<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Gauting - Es ist erst Jahresanfang. Doch der Arbeitskreis Ausländerkinder kann den Herbst kaum erwarten. Dann soll Umzug sein in größere Räume.
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Ideen für den historischen Bahnhof
Gauting – Wie geht es weiter mit dem Gautinger Bahnhof? Antworten auf diese Frage soll der Gemeinderat am Dienstag, 24. Januar, geben.
Ideen für den historischen Bahnhof
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Starnberg - Erstmals in ihrer noch jungen Karriere startet Kira Weidle am Samstag bei einer Weltcup-Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar

Kommentare