+
Ulla Ottmar ist vom Vorsitz des Seniorenbeirats in Gauting zurückgetreten.

Ulla Ottmar wirft hin

Gauting - Nach Johann Krepold  wirft jetzt auch Seniorenbeiratsvorsitzende Ulla Ottmar den Bettel hin.

„Mit sofortiger Wirkung“ habe die Chefin der Seniorenvertretung ihr Amt niedergelegt, hieß es gestern in einer Pressemitteilung des Rathauses. Und: „Wir bedauern diese Entscheidung.“ Weiter heißt es: „Die Erste Bürgermeisterin und die Verwaltung betonen ausdrücklich, dass ihnen daran liegt, weiterhin mit dem Seniorenbeirat in allen seniorenrelevanten Belangen kooperativ zusammenzuarbeiten.“

Ulla Ottmar wollte sich gestern zu ihrem Schritt nicht äußern. Damit gieße sie nur Öl ins Feuer, sagte Ottmar nach dem Eklat mit Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger in der jüngsten Seniorenbeirats-Sitzung (wir berichteten). Voraussichtlich am 17. oder 18. August werde das Gremium unter der Leitung von Dr. Klaus Wagner zu einer internen Sitzung zusammenkommen – und überlegen, „wie die Geschichte weitergeht“. Falls gewünscht bleibe sie als einfaches Mitglied im Seniorenbeirat – aber eben nicht als Vorsitzende.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ticker zum Mega-Transport der MS Utting: Kräne werden jetzt aufgebaut
München - Schwertransport durch München: Ab heute wird der Umzug der MS Utting von Stegen nach Sendling vorbereitet. „Bahnwärter Thiel“ baut sie zum Eventboot um. Wir …
Ticker zum Mega-Transport der MS Utting: Kräne werden jetzt aufgebaut
Motorradfahrer schwer verletzt 
Ein 57-jähriger Münchner ist am Sonntagnachmitttag bei einem Motorradunfall zwischen Herrsching und Frieding schwer verletzt worden. 
Motorradfahrer schwer verletzt 
Partnerschaftsverein droht Auflösung
Der deutsch-französisch-englische Partnerschaftsverein (dfev) ist in Not: Sollten sich 2018 keine jüngeren Kandidaten für den Vorstand finden, muss der Verein aufgelöst …
Partnerschaftsverein droht Auflösung
Countdown zur Tunnel-Entscheidung
Der Starnberger Stadtrat entscheidet am Montagabend über den B2-Entlastungstunnel. Der Ausgang ist offen - es wird in jedem Fall eine historische Sitzung. Alles zur …
Countdown zur Tunnel-Entscheidung

Kommentare