+
Rückwärts nach Wangen: Der Schwertransport mit dem defekten Rotorblatt hat im zweiten Anlauf funktioniert.

Schwertransport

63 Tonnen rollen rückwärts zur Autobahn

Wangen - Der lädierte Rotor eines Berger Windrades ist abtransportiert. In der Nacht auf Freitag fuhr der 63-Tonnen-Schwertransport Teile der Strecke zur Autobahn rückwärts.

Im zweiten Anlauf ist der beschädigte Rotorblatt eines Windrades des Berger Windparks in der Nacht auf Freitag abtransportiert worden. Anfang der Woche war der Transport gescheitert, weil der 50 Meter lange und mehr als 60 Tonnen schwere Transporter nicht durch Neufahrn fahren konnte.

Der Brummi fuhr rückwärts die gesamte Strecke vom Wangen Friedhof bis nach Wangen, weil er sonst im Ort nicht um die Kurve gekommen wäre. Nach knapp einer Stunde war er in Oberdill an der A95, fuhr dort Richtung Süden auf, drehte an der Ausfahrt Schäftlarn und fuhr dann auf der A95 wieder Richtung München.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l</center>

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l

Höfer1 - Pinot Sekt brut 0,75 l
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Meistgelesene Artikel

Lichterkette für den Frieden
Tutzing - Mit einer Lichterkette tritt Tutzing auch heuer für den Frieden ein. Termin ist Dienstag, 31. Januar.
Lichterkette für den Frieden
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Starnberg - Auf in den Schnee: Der Kreisjugendring Starnberg organisiert für den 11. Februar einen Ski- und Schneetag.
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Gauting - Gegen zwei gebürtige Pakistaner hat die Polizei Strafverfahren eingleitet. Sie hatten sich geprügelt. 
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Angetrunkene Radlerin angefahren
Gauting - Eine bei einem Unfall leicht verletzte Radfahrerin wird sich möglicherweise in einem Strafverfahren rechtfertigen müssen. Sie war zum Unfallzeitpunkt …
Angetrunkene Radlerin angefahren

Kommentare