Badeunfall im Weßlinger See

Junge Männer retten 76-Jähriger das Leben

Ohne Zögern sind zwei junge Männer einer 76-Jährigen bei einem Badeunfall im Weßlinger See zu Hilfe gekommen. Die Frau wäre sonst ertrunken.

Weßling -  Im Weßlinger See ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag ein Badeunfall, der einen 17-jährigen jungen Mann aus Alling und einen 18-jährigen jungen Mann aus Geisenbrunn zu Lebensrettern machte. Eine 76-jährige Dame aus Weßling sei beim Schwimmen mit den Füßen in Wasserpflanzen geraten, teilte die Herrschinger Polizei am Freitagmorgen mit. Diese schlangen sich vermutlich durch die Schwimmbewegungen um die Füße, woraufhin sich die Frau aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Die Hilferufe der Schwimmerin konnten dann die beiden jungen Männer hören und erkannten gerade noch, wie die entkräftete Dame den Kopf nicht mehr über Wasser halten konnte.

Ohne Zögern griffen die Lebensretter zu einem in der Nähe liegenden Surfbrett und schwammen laut Polizei zu der Ertrinkenden. Dort legten sie die kurzzeitig bewusstlose Frau auf das Surfbrett und alarmierten die Rettungskräfte. Durch ihr schnelles und beherztes Handeln retteten die beiden jungen Männer der Dame das Leben. Diese kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, war jedoch außer Lebensgefahr.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unbekannte erbeuten Schmuck für 30 000 Euro
Schmuck im Wert von rund 30 000 Euro haben Unbekannter bei einem Einbruch in Tutzing erbeutet. Die Hausbewohner waren nur kurze Zeit weg.
Unbekannte erbeuten Schmuck für 30 000 Euro
Betrunkener rammt drei Autos
Mehrere Leichtverletzte, vier beschädigte Fahrzeuge und eine kaputte Straße: Ein Unfall am neuen Kreisverkehr bei Söcking am Freitagabend hatte weitreichende Folgen. 
Betrunkener rammt drei Autos
Junger Wirt im Alten Wirt
Der Münchner Alexander Leccadito hat das Gasthaus Alter Wirt in Hechendorf übernommen. 
Junger Wirt im Alten Wirt
„RentAdvent“ und viele Ideen mehr
Seit etwa drei Jahren hat Sissi Taubert eine Werkstatt an der Hauptstraße in Breitbrunn. Am Wochenende 24./25. November lädt die passionierte Kunsthandwerkerin dort zu …
„RentAdvent“ und viele Ideen mehr

Kommentare