An Ostern nur Busse

S-Bahn pausiert wegen Brückenbau

Weßling/Herrsching - An Ostern setzt die S-Bahn ein Wochenende aus: Bei Weßling wird an der Umgehung eine Brücke eingehängt - es fahren daher Busse.

Wegen Bauarbeiten an der Weßlinger Umgehung wird der S-Bahn-Verkehr auf der S 8 zwischen Weßling und Herrsching zwischen Karfreitag, 0.45 Uhr, und Ostermontag, gegen 8.30 Uhr, eingestellt. Grund: Es wird eine neue Brücke eingebaut.

Die Bahn setzt Busse ein, die zumeist im 20-Minuten-Takt als Anschluss an die in Weßling endenden S-Bahnen fungieren. Aber Achtung: Der Bus braucht viel länger als die S-Bahn, weswegen Fahrgäste in Herrsching 25 Minuten später ankommen als mit dem Zug. Umgekehrt muss man in Herrsching 25 Minuten früher losfahren. 

In Weßling, Steinebach, Hechendorf und Herrsching halten die Busse an den ausgeschilderten SEV-Haltestellen am Bahnhof. Kinderwagen und Rollstühle können laut Bahn in den Bussen mitgenommen werden, Fahrräder nicht. Mehr Infos www.s-bahn-muenchen.de oder (089) 20 35 50 00.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stelldichein der Traumkarossen
Gut 30 Fahrer mit ihren Oldtimern haben am Wochenende an einer Ausfahrt des Lions Clubs Starnberg teilgenommen. Danach präsentierten sie ihre Karossen auf der …
Stelldichein der Traumkarossen
Abi 2017: Die Bilanz der Gymnasien im Landkreis Starnberg
Aus und vorbei: Die Abiturprüfungen 2017 sind beendet. Am Freitag fanden die letzten Nachprüfungen statt, nun stehen nur noch die Abibälle ins Haus. Zeit für die große …
Abi 2017: Die Bilanz der Gymnasien im Landkreis Starnberg
Schleuderpartie auf der A96: Zwei Autos Schrott, vier Verletzte
Bei Aquaplaning sind am Sonntagmittag zwei Autos auf der Autobahn 96 Richtung München ineinandergekracht. Die vier Insassen hatten offensichtlich einen Schutzengel an …
Schleuderpartie auf der A96: Zwei Autos Schrott, vier Verletzte
Junge Männer bei Motorrad-Unfall in Gauting schwer verletzt
Bei einem Unfall auf der Planegger Straße in Gauting sind zwei junge Männer (17 und 19) schwer verletzt worden.
Junge Männer bei Motorrad-Unfall in Gauting schwer verletzt

Kommentare