+
Polizeieinsatz an der Anschlussstelle Oberpfaffenhofen. (Symbolbild)

Unfall verursacht

Faschingspolizist fährt Warnbaken um - dann bekommt er es mit echten Beamten zu tun

  • schließen

Einen „ganz besonderes Kollegen“ nennt ihn die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck. Ein Mann, der als Polizist verkleidet war, verursachte betrunken auf der Autobahn einen Unfall. 

Weßling - „Am Sonntagmorgen hatte es die Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck mit einem ganz besonderen Kollegen zu tun.“ So beginnt die Polizeimeldung, die sich auf einen Einsatz der Beamten um 5.35 Uhr morgens bezieht. Die Meldung: Ein Pkw auf der A96 Richtung Lindau hat mehrere Warnbaken in der Autobahnbaustelle kurz vor der Anschlussstelle Oberpfaffenhofen umgefahren. 

Vor Ort trafen die Beamten den Verursacher nicht an - nach kurzer Suche allerdings ein nicht mehr fahrtüchtiges Auto an der Tankstelle nahe der Anschlussstelle. Unfallverursacher war ein 45-jährigen Mann aus dem Landkreis Mindelheim. Dieser kam – ironischerweise als Polizist verkleidet - von einer Faschingsfeier in München. Er war betrunken unterwegs. Promillewert: 0,9.

Auch interessant: Drei Polizeieinsätze in einer Nacht im ehemaligen Waldkeller: Kultkneipe soll offizieller Nachtclub werden

An seinem Ford entstand laut Polizei ein Schaden von rund 10 000 Euro, an Warnbaken und Co. rund 2000 Euro. Gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft noch vor Ort eingezogen.

Lesen Sie auch:

Polizeieinsatz stoppte Betrieb am Starnberger Bahnhof See

Weßlinger Kreisel: Fahrzeug überschlägt sich

Weiter Ärger über Zwillingsstraßen: „Das Problem hat vier Buchstaben“

Über dieses Fahrplan-Schild lachte ganz Starnberg - jetzt haben die Verantwortlichen reagiert

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Landkreis-Banken vergeben Strafzinsen nur dosiert - vorerst
Die VR-Bank Fürstenfeldbruck verlangt von Neukunden auf Tages- und Festgeldkonten 0,5 Prozent Verwahrentgelt. Die Negativzinsen gelten ab dem ersten Euro. Eine …
Landkreis-Banken vergeben Strafzinsen nur dosiert - vorerst
Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg: Wahlen und Kandidaten
Die Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg verspricht, spannend zu werden. Hier finden Sie einen Überblick über Gemeinden und Kandidaten.
Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg: Wahlen und Kandidaten
Mit vielseitiger Besetzung in den Wahlkampf
Die CSU Wörthsee ist sich einig. Am Dienstag lag die Kandidatenliste bereits auf dem Tisch, als die Fraktionsfreunde sich zahlreich im Gasthof Dietrich zur …
Mit vielseitiger Besetzung in den Wahlkampf
Rolex-Diebe rückten mit Kettensäge an: Einbrecher erbeuten Uhren für knapp 100.000 Euro
Bei einem Starnberger Juwelier haben Einbrecher teure Armbanduhren erbeutet. Sie hatten mit einer Kettensäge ein Dreieck in die Panzerglasscheibe des Schaufensters …
Rolex-Diebe rückten mit Kettensäge an: Einbrecher erbeuten Uhren für knapp 100.000 Euro

Kommentare