Ermordeter Journalist Khashoggi: Saudische Staatsanwaltschaft fordert Todesstrafen

Ermordeter Journalist Khashoggi: Saudische Staatsanwaltschaft fordert Todesstrafen

Schneebedeckte Straße

Auf Gegenfahrbahn geraten: 18-Jähriger schwer verletzt

Bei einem frontalen Zusammenstoß wurden am Dienstagmorgen zwei Autofahrer verletzt.

Weßling – Ein 18-Jähriger aus Weßling geriet am Dienstag gegen 7.30 Uhr auf der Staatsstraße 2349 zwischen Weßling und Gauting auf die Gegenfahrbahn. Mit seinem Fiat traf er dabei von Oberpfaffenhofen kommend auf einen VW-Bus. Bei der Kollision wurde der 18-Jährige schwer verletzt, wie die Polizei berichtet.

Kurzzeitige Totalsperrung der Staatsstraße

Er war auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Rutschen gekommen. „Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit“, schreibt die Polizei. Der VW-Fahrer, ein 50-Jähriger aus Baden-Baden, wurde bei dem frontalen Zusammenstoß leicht verletzt und kam ins Krankenhaus. Der 18-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchner Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nach Auskunft der Ärzte nicht.

Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von jeweils 10 000 Euro, wie die Polizei schätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Oberpfaffenhofen war zur Bergung und Absicherung vor Ort. Die Staatsstraße musste kurzfristig total gesperrt werden.

Rubriklistenbild: © dpa / Patrick Seeger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Starnberger Behörde kämpft gegen Landwirt - weil sein Bio-Hühnerstall nicht in Landschaft passt 
Rudolf Heidrich hat einen von Tierschützern und Verbrauchern hoch gelobten fahrbaren Hühnerstall. Doch das Landratsamt Starnberg sieht darin eine Störung des …
Starnberger Behörde kämpft gegen Landwirt - weil sein Bio-Hühnerstall nicht in Landschaft passt 
Schutz vor Wind, Vandalen und Vögeln
Die Bahnhofshalle in Herrsching wird dieser Tage verglast. Nächste Woche sollen die Arbeiten abgeschlossen sein.
Schutz vor Wind, Vandalen und Vögeln
10 Jahre KaDeCa: Das Kaufhaus des sozialen Engagements
Perspektive, Selbstwertgefühl und eventuell ein Sprungbrett für einen richtigen Job: Das vermittelt das Sozialkaufhaus KaDeCa seinen Mitarbeitern. Zudem finden 1300 …
10 Jahre KaDeCa: Das Kaufhaus des sozialen Engagements
SPD: Sklarek tritt aus - Sklarek: Noch nicht
Der SPD-Vorstand von Gauting hat am Mittwochnachmittag den Austritt von Vizebürgermeister Dr. Jürgen Sklarek aus der Partei zum Jahresende bekanntgegeben. Der Austritt …
SPD: Sklarek tritt aus - Sklarek: Noch nicht

Kommentare