+
Mehrere Verletzte waren bei dem Unfall nahe Weßling zu beklagen. 

Polizeibericht

Drei Verletzte bei Motorradunfall

  • schließen

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Samstag gegen 15.20 Uhr zwischen Weßling und dem Argelsrieder Feld.

Weßling - Ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck fuhr nach Informationen der Polizeiinspektion Herrsching in Richtung Gilching. Er überholte mit seinem Motorrad einen Pkw und bemerkte danach den Bremsvorgang der vorausfahrenden Fahrzeuge zu spät.

Der Biker bremste daraufhin zu stark und verlor die Kontrolle über sein Motorrad. Hierbei touchierte er das Motorrad einer vor ihm fahrenden 45-jährige Seefelderin, woraufhin diese samt ihres 51-jährigen Sozius stürzte. Das Motorrad des Unfallverursachers schlitterte noch weiter und prallte gegen den entgegenkommenden Audi einer Weßlingerin.

Alle drei Motorradfahrer wurden mit leichten und mittelschweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand laut Polizei insgesamt ein Sachschaden von rund 7000 Euro. Die Fahrbahn musste für die Unfallaufnahme kurzzeitig gesperrt werden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zwei Einbrüche am helllichten Tag
Längere Zeit war Ruhe an der Einbruchs-Front, am gestrigen Freitag berichtete die Polizeiinspektion Herrsching dafür gleich von zwei Einbrüchen in Wohnhäuser.
Zwei Einbrüche am helllichten Tag
Forschungsflieger HALO im Tiefflug unterwegs
Das Forschungsflugzeug HALO des DLR ist bis 30. Juli kreuz und quer über Europas Metropolen unterwegs und misst Emissionen.
Forschungsflieger HALO im Tiefflug unterwegs
S-Bahn in Possenhofen: Alte Planung, neu präsentiert
Manchmal dauert es ein bisschen, aber die meisten unerledigten Dinge tauchen spätestens dann wieder auf, wenn sie wirklich ungelegen kommen.
S-Bahn in Possenhofen: Alte Planung, neu präsentiert
Rasenmäher-Diebe an Sportplätzen
Dem FC Dettenschwang und den Sportfreunden Breitbrunn wurden teure Rasenmäher geklaut. Für die Fußballvereine ist das ein herber Schlag. Es sind keine Einzelfälle. Die …
Rasenmäher-Diebe an Sportplätzen

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.

Die Redaktion