Mehrere Störungen bei der S-Bahn: Erhebliche Verzögerungen auf der Stammstrecke

Mehrere Störungen bei der S-Bahn: Erhebliche Verzögerungen auf der Stammstrecke
+
Der Motorroller des 66-Jährigen aus der Gemeinde Wörthsee rutschte bei dem Unfall unter den silbernen Skoda.

Unfall

Motorrollerfahrer schwer verletzt

Auf der Begleitstrecke zur Lindauer Autobahn hat sich am Samstagvormittag gegen 11.15 Uhr ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein 66 Jahre alter Motorroller-Fahrer aus Wörthsee schwere Verletzungen erlitt.

Weßling Wie die Polizei berichtet, hatte ein 58 Jahre alter Autofahrer aus Weßling, der mit seinem Skoda in Richtung Gilching fuhr, den Rollerfahrer kurz nach der Autobahnunterführung beim Einbiegen auf die Vorfahrtsstraße übersehen. Die beiden Fahrzeuge prallten daraufhin frontal ineinander.

Der Pkw-Fahrer blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt und kam mit einem Schock davon. Ersthelfer versorgten den schwer verletzten 66-Jährigen, bis der Notarzt und die Feuerwehr eintrafen. Der Verletzte kam anschließend ins Krankenhaus Großhadern. Während der Unfallaufnahme war die Straße durch die Feuerwehr Weßling, die mit 13 Mann im Einsatz war, komplett gesperrt. Auf den Pkw-Fahrer kommt nach Angaben der zuständigen Polizeiinspektion Herrsching nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Himmel schließt nach 70 Jahren
Ende eines Traditionsgeschäfts: Norbert und Nicole Himmel schließen ihren Tutzinger Laden und beenden damit eine 70-jährige Firmengeschichte. Die Himmels ziehen die …
Himmel schließt nach 70 Jahren
Junger Metzger übernimmt Traditionsgeschäft
Er ist neu im Gilchinger Altdorf: Alexander Siebenhütter hat die Metzgerei Jakob übernommen. Jetzt heißt sie „Zur Oberen Mühle“.
Junger Metzger übernimmt Traditionsgeschäft
Ehrung für Dunja Hayali
Journalistin Dunja Hayali erhält Lob für ihre antirassistische Haltung - und einen Preis der Evangelischen Akademie Tutzing.
Ehrung für Dunja Hayali
Großer Aufwand  für kleine  Elsbeere
Die seltene Elsbeere wird von Hand geerntet. Sie zählt zu den wertvollsten und seltensten Bäumen in Deutschland. 
Großer Aufwand  für kleine  Elsbeere

Kommentare