+
Zwei Einbrüche haben sich binnen weniger Stunden in Weßling ereignet. 

Zwei Einbrüche in Weßling

Einbrecher klingeln, stehlen, flüchten

Weßling - Unbekannte klingeln nachts und brechen dann  ein. In Weßling erlebte dies eine 25-jährige Hausbewohnerin. 

Das war ein Schrecken: Am Donnerstag klingelte es nachts um 0.30 Uhr an der Eingangstür eines Einfamilienhauses an der Ettenhofener Straße in Weßling. Die 25-jährige Bewohnerin beachtete das Klingeln nicht weiter und nahm kurz darauf Schritte im Wohnhaus wahr. Als die Einbrecher bemerkten, dass sie nicht allein waren, flüchteten sie über die Eingangstür ins Freie. In das Wohnhaus dürften die beiden laut Polizei über eine unsachgemäß versperrte Terrassentür gelangt sein. Die Täter entwendeten Silbermünzen und einen Laptop der Marke Asus. Der Wert des Diebesgutes lässt sich nicht beziffern. Tags zuvor, zwischen 14.30 und 22 Uhr, brach ein Unbekannter in ein Geschäfts- und Wohngebäude in der Nähe der Gautinger Straße ein. Er hebelte die rückwärtige Tür der Geschäftsräume auf und durchsuchte diese vollständig. Außer einem Schrank wurde auch die Tür in ein versperrtes Büro aufgebrochen. Der Täter stahl eine Kaffeekasse mit einem geringen Bargeldbetrag, fand ansonsten nichts Brauchbares. Nach Spurenlage verließ der Täter den Tatort wieder über die rückwärtige Türe. Es konnten mehrere Spuren gesichert werden, deren Auswertung derzeit noch andauert. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Polizei Herrsching nimmt unter  (0 81 52) 930 20 Hinweise entgegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kein Weihnachten in Heilig Geist
 Den Weihnachtsgottesdienst in der Breitbrunner Heilig-Geist-Kirche hat Simon Rapp abgeschrieben. Der Pfarrer möchte aber unbedingt in Breitbrunn einen Gottesdienst an …
Kein Weihnachten in Heilig Geist
Pöckinger Künstlermarkt feiert 20-Jähriges
Wer besondere Geschenke, vielleicht schon zu Weihnachten sucht, für den ist der Pöckinger Künstlermarkt ein wichtiger Termin im Jahreslauf.
Pöckinger Künstlermarkt feiert 20-Jähriges
Sportgericht wertet Spiel gegen Gilching
Wieder sorgt ein Sportgerichtsurteil für Empörung in Gilching. Die TSV-Reserve verliert am grünen Tisch die Punkte aus dem Fußballspiel beim TSV Fürstenfeldbruck West, …
Sportgericht wertet Spiel gegen Gilching
Dampfer fahren weiter auf dem Starnberger See
Kurzfristig hat die Bayerische Seenschifffahrt die Saison auf dem Starnberger See verlängert - wegen des Wetters.
Dampfer fahren weiter auf dem Starnberger See

Kommentare