+
Zwei Einbrüche haben sich binnen weniger Stunden in Weßling ereignet. 

Zwei Einbrüche in Weßling

Einbrecher klingeln, stehlen, flüchten

Weßling - Unbekannte klingeln nachts und brechen dann  ein. In Weßling erlebte dies eine 25-jährige Hausbewohnerin. 

Das war ein Schrecken: Am Donnerstag klingelte es nachts um 0.30 Uhr an der Eingangstür eines Einfamilienhauses an der Ettenhofener Straße in Weßling. Die 25-jährige Bewohnerin beachtete das Klingeln nicht weiter und nahm kurz darauf Schritte im Wohnhaus wahr. Als die Einbrecher bemerkten, dass sie nicht allein waren, flüchteten sie über die Eingangstür ins Freie. In das Wohnhaus dürften die beiden laut Polizei über eine unsachgemäß versperrte Terrassentür gelangt sein. Die Täter entwendeten Silbermünzen und einen Laptop der Marke Asus. Der Wert des Diebesgutes lässt sich nicht beziffern. Tags zuvor, zwischen 14.30 und 22 Uhr, brach ein Unbekannter in ein Geschäfts- und Wohngebäude in der Nähe der Gautinger Straße ein. Er hebelte die rückwärtige Tür der Geschäftsräume auf und durchsuchte diese vollständig. Außer einem Schrank wurde auch die Tür in ein versperrtes Büro aufgebrochen. Der Täter stahl eine Kaffeekasse mit einem geringen Bargeldbetrag, fand ansonsten nichts Brauchbares. Nach Spurenlage verließ der Täter den Tatort wieder über die rückwärtige Türe. Es konnten mehrere Spuren gesichert werden, deren Auswertung derzeit noch andauert. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Die Polizei Herrsching nimmt unter  (0 81 52) 930 20 Hinweise entgegen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch
<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer

Meistgelesene Artikel

John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Starnberg - Wie gewonnen, so zerronnen: Starnberg ist seit diesem Standort einer Hochschule, doch zieht die in einigen Jahren weg. Bei der Diplomierungsfeier der …
John: Starnberger Nachtleben nicht so prickelnd
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Feldafing - Bei so viel Gedankenlosigkeit schütteln Polizisten nur den Kopf: Mitten in der Nacht hat Abfall an der Garatshausener Straße gebrannt. Allerdings fand die …
Unbekannter verbrennt nachts Müll
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Gauting - Es ist erst Jahresanfang. Doch der Arbeitskreis Ausländerkinder kann den Herbst kaum erwarten. Dann soll Umzug sein in größere Räume.
Im kalten Keller Sehnsucht nach dem Herbst
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904 bekommt Verstärkung

Kommentare