+
Den Titel im Blick? Sabine Winter (23) war bereits Deutsche Meisterin im Doppel. Am Wochenende geht die Hechendorferin als Favoritin in der Einzelkonkurrenz bei der DM in Bielefeld an den Start.

Tischtennis

Winter Favoritin bei DM in Bielefeld

  • schließen

Hechendorf - In Bielefeld finden am Wochenende die Deutschen Tischtennis-Meisterschaften statt. Die Hechendorferin Sabine Winter geht zum ersten Mal als Favoritin an den Start.

Erstmals in ihrer Karriere wird die Hechendorferin Sabine Winter als Favoritin bei einer Deutschen Meisterschaft an den Start gehen. Da die drei Top-Spielerinnen Han Ying, Petrissa Solja und Shan Xiaona wegen olympischer Verpflichtungen bei den Kuwait Open ebenso abgesagt haben wie Irene Ivancan, die für ihren Club Fenerbahce Istanbul aufschlagen muss, rückt plötzlich Sabine Winter auf Position eins der Setzliste.

Damit hat die 23-jährige Bundesligaspielerin des SV DJK Kolbermoor gute Chancen, erstmals den Einzeltitel bei einer Deutschen Meisterschaft zu holen. "Mein Ziel ist es, mit mindestens einem Titel die Rückreise anzutreten." Die Halbfinal- und Finalspiele der nationalen Titelkämpfe in Bielefeld sind für Sonntagmittag bzw. -nachmittag angesetzt.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein Leben im Vertrauen auf Gott
Jubelkonfirmation in der evangelischen Friedenskirche: 20 Jubilare feierten am Sonntag einen ganz besonderen Gottesdienst.
Ein Leben im Vertrauen auf Gott
Meilensteine für Umfahrung ausarbeiten
Der Stadtratsbeschluss, den Tunnel zu bauen und die Umfahrung zu planen, gab es am 20. Februar. Nun hat der Projektausschuss Verkehr in Sachen Umfahrung weitere Pflöcke …
Meilensteine für Umfahrung ausarbeiten
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Polizei gibt Entwarnung
Am Gymnasium Tutzing läuft seit den Morgenstunden ein großer Polizeieinsatz. Der Ticker zum Nachlesen.
Bombenalarm am Gymnasium Tutzing: Polizei gibt Entwarnung
1,6 Millionen weniger Gewerbesteuer
Der Haushalt zeigt: Die Einkommenssteuer entwickelt sich in Gauting positiv. Ein großes Sorgenkind hat Gautings Kämmerin Heike Seyberth aber: Die Gewerbesteuer.
1,6 Millionen weniger Gewerbesteuer

Kommentare