Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft

Nach Skandal-Verleihung: Musikpreis Echo wird abgeschafft

Ecke Moosbichlweg / Dorfstraße

Mülltonnen fingen Feuer: Polizei geht von Brandstiftung aus

In Steinebach brannten am Sonntag drei Mülltonnen - auch ein Auto wurde bei dem Feuer ebenfalls leicht beschädigt.

Wörthsee/Steinebach - Drei Mülltonnen verbrannten am Sonntag in Etterschlag in einem frei zugänglichen Hof an der Ecke Moosbichlweg / Dorfstraße komplett - sie waren nicht mehr als solche zu erkennen. Die Polizeiinspektion Herrsching geht davon aus, dass der Brand vorsätzlich gelegt worden ist. Informiert wurde die Polizei gegen 21.20 Uhr. 

Ein Pkw, der neben den Tonnen geparkt war, wurde durch den Brand am linken Heck beschädigt. Das Auto konnte jedoch nach Eintreffen der Feuerwehr aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Personen waren nicht in Gefahr. Die Feuerwehr löschte das Feuer und war mit rund 25 Feuerwehrleuten an der Brandstelle.

Hinweise zur Brandursache nimmt die Polizei Herrsching unter der Telefonnummer 08152/9303-0 entgegen.

nema

Rubriklistenbild: © dpa / Paul Zinken (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Starnberger Rettungshund findet Vermisste: Brav gemacht, Barney
Die DLRG-Rettungshundestaffel Starnberg war bei einer Vermisstensuche in Dachau im Einsatz. Australian-Shepherd-Rüde Barney von Hundeführer Jürgen Römmler fand die Frau …
Starnberger Rettungshund findet Vermisste: Brav gemacht, Barney
Hilferuf erhört
Kosten für Räumlichkeiten im Katholischen Pfarrzentrum wachsen Herrschinger Traditionsverein über den Kopf.
Hilferuf erhört
Diskussion um neue Sendemasten entlang der Bahnlinie
Das Internet wird immer schneller – aber mit dem Bau von Sendeanlagen kommen die Betreiber kaum nach. Deutlich wird das zurzeit entlang der Bahnstrecke bei Tutzing und …
Diskussion um neue Sendemasten entlang der Bahnlinie
Aktionsplan umsetzen: Was zuerst und wie?
Um Inklusion und Barrierefreiheit geht es an diesem Freitag, 27. April, im Landratsamt. Dabei soll festgelegt werden, in welcher Reihenfolge der Aktionsplan „Gemeinsam …
Aktionsplan umsetzen: Was zuerst und wie?

Kommentare