+
Der Etterschlager Tunnel mit Höhenkontrolle.

Im Berufsverkehr

Etterschlager Tunnel gesperrt: Unfall auf der Begleitstrecke

  • schließen

Ein 22 Jahre alter Motorradfahrer aus Germering ist am Mittwochmorgen auf der Begleitstrecke zur A96 verletzt worden. Zu dem Zeitpunkt herrschte dort viel Verkehr, weil der Etterschlager Tunnel gesperrt war und deswegen viele Autofahrer den Stau auf der A96 umfahren wollten.

Inning - Gegen 7.20 Uhr fuhr eine 55 Jahre alte Frau aus Inning mit ihrem Audi aus dem Gewerbegebiet nach links auf die Staatsstraße Richtung Eching. Womöglich war ihr durch das hohe Verkehrsaufkommen die Sicht behindert. Jedenfalls übersah die Frau ein von rechts kommenden 22-Jährigen aus Germering auf seinem Motorrad.

Trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung gelang es dem Motorradfahrer nicht mehr, einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er fuhr mit seiner Suzuki gegen die hintere rechte Seite des Audi. Dabei stürzte der Mann zu Boden und verletzte sich leicht. 

Am Audi der 55-jährigen entstand durch den Zusammenprall ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Am Motorrad brach durch den Unfall die Plastikverkleidung. Der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heimlich nackte Mädchen gefilmt: Bewährung für Münchner Jugendtrainer
Weil er junge Frauen und Mädchen in Duschen und Umkleidekabinen eines Sportvereins im Geheimen fotografiert und gefilmt hatte, wurde ein ehemaliger Jugendtrainer nun …
Heimlich nackte Mädchen gefilmt: Bewährung für Münchner Jugendtrainer
Großeinsatz mit drei Hubschraubern am Starnberger See: Taucher in Klinik geflogen 
Nahe der Seeburg bei Allmannshausen ist es am Montagmittag zu einem Unfall gekommen. Taucher mussten offenbar einen Notaufstieg machen.
Großeinsatz mit drei Hubschraubern am Starnberger See: Taucher in Klinik geflogen 
Vom S-Bahnhof zum Ess-Bahnhof
Die Hechendorfer haben sich die Möglichkeit, den sanierten S-Bahnhof anzuschauen, am Samstag nicht entgehen lassen.
Vom S-Bahnhof zum Ess-Bahnhof
Kellerbrand mit geringem Sachschaden
Feuerwehren und Rettungsdienst waren am späten Montagvormittag in Erling im Einsatz. In einem Keller war ein Brand ausgebrochen.
Kellerbrand mit geringem Sachschaden

Kommentare