Schock-Meldung aus USA: Basketball-Legende Kobe Bryant bei Hubschrauber-Absturz gestorben

Schock-Meldung aus USA: Basketball-Legende Kobe Bryant bei Hubschrauber-Absturz gestorben
+
Eine Boje hat in Walchstadt die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Feuerwehreinsatz

Festgefrorener Vogel entpuppt sich als Boje

Besorgte Fußgänger wollten abends auf dem See einen festgefrorenen Vogel entdeckt haben. Die Sache ging gut aus.

Walchstadt - Fehlalarm der besonderen Art in Walchstadt: Wie Kommandant Alexander Seelig gestern berichtete, wurde die Feuerwehr Walchstadt am Freitagabend gegen 20 Uhr von Fußgängern über einen festgefrorenen Vogel auf dem Wörthsee verständigt. Seelig war da gerade in Österreich und gab den Kollegen in der Heimat Bescheid. Weil die Feuerwehr nur über ein Privatgrundstück an die Stelle des Sees gelangen konnte, wurde der Alarm ausgelöst. Die Feuerwehrleute fanden jedoch nichts. Das Rätsel löste sich erst am nächsten Tag: „Es war eine Boje“, sagte Seelig. Dennoch gelte: Lieber einmal zu viel alarmiert als einmal zu wenig.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Lebensgefährliche Aktion: Männer springen in eiskalten Ammersee - Helfer retten sie mit Spezialanzug
Im bayerischen Ammersee sind zwei Männer in den eiskalten See gesprungen. Die beiden wären ohne Hilfe dem Tod geweiht gewesen. Dann rückte die Rettung an.
Lebensgefährliche Aktion: Männer springen in eiskalten Ammersee - Helfer retten sie mit Spezialanzug
Spektakuläre Wende im Fall: 19-Jähriger erschoss Familie - Starnberg völlig entsetzt
Schreckliche Tat in Starnberg: In einem Haus wurden drei Leichen entdeckt. Zunächst wurde ein Familiendrama vermutet. Nun bahnt sich eine unglaubliche Wende an.
Spektakuläre Wende im Fall: 19-Jähriger erschoss Familie - Starnberg völlig entsetzt
Drei Tote in Starnberg: Freund (19) des Sohnes (21) erschoss Familie - danach filmte er das Mord-Haus
Damit hatte niemand gerechnet: Nach dem vermeintlichen Familiendrama in Starnberg mit drei Toten bahnt sich nun eine spektakuläre Wende in dem Fall an.
Drei Tote in Starnberg: Freund (19) des Sohnes (21) erschoss Familie - danach filmte er das Mord-Haus
Verfolgungsjagd nach illegalem Autorennen - Fahrer gefährden Kind und zünden Rauchbomben
Ein illegales Autorennen auf der A95 bei Garmisch-Partenkirchen endete in einer Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die flüchtigen Niederländer hatten unter anderem …
Verfolgungsjagd nach illegalem Autorennen - Fahrer gefährden Kind und zünden Rauchbomben

Kommentare